Morla
Rassen: Mischling, Terrier Geschlecht: weiblich Größe: mittelgroß Lebensabschnitt: Erwachsen Alter: ca. 2 Jahre (geboren ca. 2022)
Die Mischlingshündin hat mit ihren knapp zwei Jahren schon einiges mitmachen müssen. Abgegeben als „Fundtier“ von den eigenen Menschen, zu diesem Zeitpunkt tragend, bekam sie mit 1,5 Jahren schon Welpen. Die Rasselbande zog sie liebevoll groß und nun hofft sie endlich selbst in einer Familie ankommen zu dürfen

Neuen Menschen gegenüber ist sie erst ein Mal schüchtern, das legt sich jedoch nach den ersten Spaziergängen und es entpuppt sich eine kuschelige Begleiterin. Besonders aufgeschlossen reagiert Morla auf Kinder.

Mit souveränen Artgenossen ist sie verträglich, wenn die ersten Begegnungen auch erst ein Mal ziemlich laut von statten gehen. Aufdringliche Hunde, die ihre Grenzen missachten, sind jedoch nicht nach ihrem Geschmack.
Bei einem potenziellen Artgenossen als Mitbewohner gilt es dann genauer zu schauen, da Morla auch gerne beginnt Artgenossen in ihren Bewegungen zu begrenzen.

Katzen und andere Kleintiere sollten nicht mit ihr zusammenwohnen.

Tierschutzverein Schmalkalden und Umgebung e.V.

Eichelbach 30
98574 Schmalkalden
Tierschutzverein Schmalkalden und Umgebung e.V.