Teriyaki
Rasse: Epagneul Breton [reinrassig] Geschlecht: männlich Größe: mittelgroß - 45 cm Lebensabschnitt: Jungtier Alter: ca. 1 Jahr (geboren 9.2023) Geboren in: Spanien im Tierheim seit: 19.07.2024 Schutzgebühr: 470
"Kontakt und Vermittlung:
Für Anfragen wenden Sie sich bitte direkt an:
Margherita Zelante, Telefon: +49 163 6396075 E-Mail: m.zelante@sos-dogs.de

Teriyaki gehörte einem älteren Mann, der in die Klinik ging, wo Alicia arbeitet, um einen Halterwechsel zu beantragen. Alicia wusste, dass Teriyaki so bei einem Jäger landen würde, bei dem er höchstens zum Jagen rausgehen würde. Sie bat den Mann, ihr den Hund zu geben, aber er sagte, dass der Jäger, der Teriyaki nehmen wollte, eine anständige Person sei. Kurz danach stellte sich fest, dass der 'gute Jäger' Alicias Cousin war und so konnte Alicia Teriyaki für sich gewinnen.

Der hübsche Bretone ist ein sozialer, verspielter, lustiger Rüde. Er sersteht sich mit allen Hunden sehr gut und liebt die Helfer im Refugium. Für diesen hübschen, eher kleiner Vertreter seiner Rasse wünschen wir uns aktive Menschen, die gern in der Natur sind und die sich mit Jagdhunden auskennen, bzw. Interesse haben, sich mit ihrem Jagdtrieb, aber auch mit ihrem tollen Wesen auseinanderzusetzen.

HEIGHT 41 / CHEST 58 / NECK 31
Teriyaki reist geimpft, gechipt, entwurmt und mit europäischem Heimtierausweis aus.

Bitte beachten Sie
- Welpen und Junghunde bis zum Alter von 1 Jahr sind in der Regel noch nicht kastriert.
- Welpen und Junghunde werden noch nicht auf Mittelmeerkrankheiten getestet, da die teilweise noch vorhandenen Antikörper der Mutter die Ergebnisse verfälschen können. Verlässliche Testergebnisse sind erst im Alter von etwa 1 Jahr zu bekommen.
- Ist oben eine Schulterhöhe angegeben, so ist dies das geschätzte Endmaß.

Aktueller Aufenthaltsort ist Spanien, der Hund ist ausreisebereit!

Tierschutzverein SOS-Dogs e.V.

Am Mühlteich 12