Finn in Stuttgart
Rasse: Mischling Geschlecht: männlich Größe: groß - 50 cm Lebensabschnitt: Jungtier Alter: ca. 4 Jahre (geboren ca. 8.9.2020) Geboren in: Bosnien und Herzegowina im Tierheim seit: 15.09.2024
Name: Finn
Geschlecht: männlich / kastriert
Geburtsdatum: 08.09.2020 (geschätzt)
Größe: ca. 50 cm, 15 kg
Verträglichkeit mit Katzen: unbekannt
Aufenthaltsort: 70567 Stuttgart

Hallo liebe Leute, ich bin der schnuckelige Finn! Als klitzekleiner Welpe wurde ich ohne Mama auf der Straße in Bosnien gefunden. Im Tierheim wurde ich liebevoll aufgezogen, bis sich jemand doll in mich verliebte: Vor über 3,5 Jahren startete meine große Reise ins Glück! Doch leider haben sich die Lebensumstände meiner Familie sehr verändert und es bleibt keine Zeit mehr für mich übrig. Deshalb bin ich nun wieder auf der Suche. Dieses Mal soll’s bitte für immer sein!

Ich habe in den letzten Jahren sehr viel gelernt. Selbstverständlich bin ich stubenrein, laufe sehr gut an der Leine mit und ich kann auch alle möglichen Grundkommandos, ich war nämlich sogar in einer Hundeschule! Alleinbleiben wurde auch mit mir geübt und kann ich sehr gut. Nach einer Eingewöhnungszeit und gemeinsamen Training würde mir das bestimmt auch im neuen Zuhause gelingen. Ich bin außerdem sehr verschmust, spiele unglaublich gern (mit meinen Freunden oder meinen Menschen) und wandern mit meiner Familie finde ich ebenfalls richtig super.

Ich bin rundherum ein richtig toller Begleiter, sehr treu und schlau und absolut liebenswert! Ich bin aber auch sensibel und mag’s lieber etwas ruhiger. Ein Zuhause aufm Land fände ich besonders toll! Gegen einen souveränen Hundekumpel, der mich etwas ans süße Pfötchen nehmen mag, hätte ich überhaupt nichts einzuwenden. Das ist aber kein Muss, ich komme auch gut allein zurecht.

Ich wünsche mir eine Familie, die es ernst mit mir meint. Die mich für immer lieben und viiieeellleee tolle Dinge mit mir erleben mag. Die mir auch noch einiges beibringen, mich fördern und fordern, mit mir spielen und kuscheln möchte und immer für mich da ist. Bist du das vielleicht? Meine Für-immer-Familie, die mich nie mehr gehen lassen möchte? Dann melde dich doch bitte ganz schnell und frag nach Finn, damit wir uns schon bald kennenlernen können!

Finn befindet sich noch bei seiner jetzigen Familie in 70567 Stuttgart und kann dort besucht werden. Finn ist geimpft, gechipt und kastriert und wird nur nach positiver Vorkontrolle und mit Schutzvertrag über Stray Dogs Bosnien e. V. vermittelt.

Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte per Mail unter Angabe Ihres Namens und Ihrer Telefonnummer sowie einigen ersten Infos zu Ihnen und wie Sie sich das Leben mit Finn vorstellen oder nehmen Sie telefonisch mit uns Kontakt auf.

Stray Dogs Bosnien e.V. ist ein gemeinnütziger Verein, der in Deutschland registriert ist. Mehr Infos zum Verein und unseren Tätigkeiten finden Sie auch unter https://stray-dogs-bosnien.com.

Stray Dogs Bosnien e.V.

Franz-Xaver-Schuster-Straße 10