Ceylan
Rasse: Kangal Geschlecht: weiblich Größe: sehr groß Lebensabschnitt: Erwachsen Alter: ca. 7 Jahre (geboren ca. 2017) Schutzgebühr: 300
Wir wurden gebeten, für die hübsche Herdenschutzhündin Vermittlungshilfe zu leisten. Den nachstehenden Text haben wir vom Vermittler erhalten:

Ceylan ist eine 7 Jahre alte reinrassige Kangal Hündin.

Ceylan kam mit dem Doggenrüden Tyson (wird separat vorgestellt) zu uns, da der Besitzer sie wohnungstechnisch nicht mehr halten konnte.

Sie ist eine hübsche Herdenschutzhündin mit rassetypischen Eigenschaften. Ceylan ist Menschen gegenüber sehr offen und freundlich, mit anderen Hunden und Katzen allerdings nicht verträglich. Sie ist verschmust und lässt sich gerne am Bauch kraulen.

Ceylan kennt noch keine richtige Führung und zieht an der Leine, ist aber offen für Training. Bei Hundebegegnungen auf der Straße bellt Sie und zieht mit aller Kraft dahin. Sie wiegt 45 Kg, daher sollte sie eine Person führen, die sie auch halten kann.

Sie kennt das Grundkommando Sitz und ist stubenrein. Ceylan wird nur an ausgesuchte Menschen mit entsprechender Hundeerfahrung in ausschließliches ländliches Umfeld abgeben.

Vermittlung mit Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr von 300 Euro.

Bei konkretem Interesse melden Sie sich gerne per Mail bei unserer Ehrenamtlichen M. Sobolewski msobolewski ( at ) online.de, wir leiten passende Anfragen an den vermittelnden Verein weiter.

Streetdogs Europe e.V.

Lollarer Weg 26