Canto
Rasse: Mischling Geschlecht: männlich Größe: groß - 55 cm Lebensabschnitt: Erwachsen Alter: ca. 2 Jahre (geboren ca. 2.2022) Schutzgebühr: 350
Canto – ein ganz besonderer Hund sucht einfühlsame Menschen……..………….
Canto, Mix Rüde, lt. Pass 10.02.2022, etwa 22 kg, etwa 55 cm SH, Pflegestelle 49143 Bissendorf
Wir finden den wahnsinnig hübschen Rüden so besonders, da er sich trotz seiner bisherigen Lebensumstände seinen tollen Charakter und das Vertrauen zu Menschen bewahrt hat. Er stammt aus einem heillos überfültten kroatischen Tierheim, in das ihn Menschen schon als junger Hund entsorgt haben.
Daher hat er mit seinen nunmehr zweieinhalb Jahren noch nicht sehr viel vom schönen Leben kennengelernt, hat aber auf seiner Pflegestelle schon große Fortschritte gemacht. Hier lebt er mit zwei Hündinnen. Canto ist sensibel und laute, ihm unbekannte Geräusche, machen ihm Angst, aber wenn er mit der Umgebung vertraut ist, ist er entspannt und er hat große Freude an Spaziergängen und dem Toben und rennen an der Schleppleine.
Canto braucht Zeit, um Vertrauen aufzubauen, aber wenn er das einmal hat, ist er ein wundervoller Begleiter, der großes Potenzial hat. Er ist kein Hund, der in irgendeiner Form „nach vorne geht“, er versinkt in sich selbst und lässt alles über sich ergehen.

Canto ist im Haus recht ruhig und kann auch stundenweise allein bleiben.
Hundebegegnungen sind überhaupt kein Problem, er mag alle Hunde, ob Rüden oder Hündinnen, er ist immer freundlich und spielt gerne.

Wir suchen für ihn Menschen mit ländlichem Wohnsitz und ruhigem Haushalt, Kinder ab 14 Jahren, weil er vor kleinen Kindern Angst hat. Toll wäre ein eingezäunter Garten und auch über einen Ersthund würde er sich freuen.

Ein mehrmaliges Kennenlernen ist unverzichtbar, weil er sensibel auf Veränderungen reagiert.

Canto wird, wenn er die Zeit bekommt, die er braucht und wenn man geduldig ist, der beste Freund seines Menschen werden.

Er rennt gern und mag sicher auch Joggingrunden oder Bademöglichkeiten, er ist nicht wasserscheu.

Ein wirklich toller Vierbeiner, für den es lohnt sich auf ihn einzulassen und mit ihm das Leben zu entdecken.

Da die letzte Interessentin sich nicht im Klaren war, dass ein Eingewöhnen Zeit braucht, suchen wir nun ausschließlich Menschen, die wissen welchen Anspruch unsichere Hunde haben und das man von diesen Vierbeinern nicht erwarten kann in einigen Wochen zu funktionieren.

Canto wohnt in einer Pflegestelle in 49143 Bissendorf und kann hier nach Absprache besucht werden.

Erstkontakt über Margret Sobolewski 0176 – 780 180 16 oder office ( at ) tiere-in-not.net

Vermittlung über eingetragenen Tierschutzverein nach positivem Hausbesuch, mit Schutzvertrag und Schutzgebühr von 350 Euro.

Streetdogs Europe e.V.

Lollarer Weg 26