Gisy
Rasse: Mischling Geschlecht: weiblich Größe: mittelgroß - 45 cm Lebensabschnitt: Jungtier Alter: ca. 1 Jahr (geboren ca. 2.2023) Schutzgebühr: 490
Gisy. geb. lt. Pass 22.05.23, ca. 11 kg (zu dünn), ca. 45 cm SH, derzeit Pflegestelle Kroatien
Die kleine Hündin wurde herrenlos gefunden. Es ist anzunehmen, dass Landreisende sie zurückgelassen haben. Das kommt oft vor. Sie sollte ins schreckliche Tierheim kommen. ließ aber zu, dass sie in eine Pflegestelle ziehen durfte.
Bei Gisy konnte sich Demodex ausbreiten, was häufig bei Hunden vorkommt, deren Immunsystem durch Stress etc. belastet ist und daher verbreitet sich die Milbe (die jeder Hund hat) zu stark und es kommt zu Hautreizungen und Haarausfall.
Wir hatten schon viele Hunde in der Vermittlung und alle haben nach entsprechender Behandlung ihr ursprüngliches Aussehen wieder erlangt.
Es handelt sich also um eine rein optische Einschränkung, die die Hunde überhaupt nicht stört. Gisy‘s Charakter ist einfach traumhaft. Sie sprüht nur so vor Lebensfreude und genießt jede Zuwendung. Sie spielt gerne mit ihrem Ball und saust über das Grundstück. Alle Behandlungen/Bäder lässt sie ohne Murren zu und scheint hierbei sogar Freude zu haben, dass ein Mensch in ihrer Nähe ist.
Nun braucht sie nur noch Menschen, die sie auf dem Weg der Verwandlung begleiten und ihr ein tolles Zuhause bieten möchten.
Gesucht werden wieder ausschließlich Menschen, die wissen das Tiere aus dem Tierschutz keine Erwartungen der Menschen erfüllen wollen und können. Wer einen solchen Hund adoptiert, muss ihnen alle Zeit der Welt geben, sich in Ruhe einzuleben.
Wenn Sie zu diesen Menschen gehören, sprechen Sie uns an.
Erstkontakt über Margret Sobolewski 0176 – 780 180 16 oder office (at) tiere-in-not.net
Vermittlung über eingetragenen Tierschutzverein nach positivem Hausbesuch, Schutzvertrag und Schutzgebühr von 490 Euro

Streetdogs Europe e.V.

Lollarer Weg 26