Enzi
Rasse: Mischling Geschlecht: männlich Größe: groß - 50 cm Lebensabschnitt: Jungtier Alter: ca. 0 Jahre (geboren ca. 2.2.2024) Geboren in: Bosnien und Herzegowina Schutzgebühr: 300,00 €
Langohr Enzi ist für jedes Abenteuer bereit!

Ob bei Enzi wohl der Osterhase die Löffel im Spiel hatte? 🤔 Diese süßen großen Ohren muss man einfach lieben!

Enzi ist ein agiler und aufgeweckter jungen Rüde, der seit Ende August in einer Pflegestelle in Bayern lebt. Hier zeigt er sich bisher durchweg unkompliziert: Gebellt wird wenig und er scheint nicht sonderlich interessiert an den Hühnern und Enten des Hauses. Stubenrein ist er noch nicht so ganz, doch bis zum Umzug in sein Für-immer-Zuhause sollte auch das kein Thema mehr sein.

Enzi ist ein lieber, verschmuster Hund und liebt seine Streicheleinheiten. An der Leine läuft er schon halbwegs manierlich und hält auch Augenkontakt. Autofahren ist bisher kein Problem, er steigt inzwischen sogar selbst ins Auto ein – anscheinend freut er sich aufs Gassigehen und seine neuen Hundefreunde.

Eines seiner ersten Highlights war der Besuch einer Hundespielstunde. Hier war er freundlich und interessiert an allen Hunden. Bekam er von einem älteren Artgenossen eine Ansage, machte er sofort einen Rückzieher. Auch mit den zugehörigen Menschen hatte er keine Berührungsängste: Er zog direkt los und holte sich von allen seine Streicheleinheiten abt. Und alle waren gleich verliebt in ihn. 🥰

Enzi wird ca. mittelgroß bis groß und ist ein sportlicher Zeitgenosse. Gemeinsames Jogging, Besuche im Park oder in der Hundeschule wären genau nach Enzis Geschmack.

Gerne darf im neuen Zuhause bereits ein „Geschwisterhund“ leben, denn der junge Mann versteht sich mit seinen Artgenossen genauso gut wie mit Menschen.

Wer gibt unserem kleinen Langohr eine Chance? Enzi freut sich auf Anfragen.

Enzi misst aktuell 50 cm (Schulterhöhe), wiegt 14 kg und ist gechippt, geimpft und entwurmt. Er darf sehr gern in seiner Pflegestelle kennengelernt werden.

Enzi befindet sich aktuell in einer Pflegestelle in 85402 Kranzberg, Bayern. Er sucht noch eine passende Endstelle.

Schaut gern auf unserer Homepage vorbei!

Streunerglück e.V.

85402 Kranzberg