Gigia
Rassen: Beagle, Cocker Spaniel, Epagneul Breton, Mischling, Springer Spaniel Geschlecht: weiblich Lebensabschnitt: Jungtier Alter: 0 Jahre (geboren 14.2.2024) Geboren in: Italien Schutzgebühr: 550

Name: Gigia
Geboren: ca. 14.02.2024
Rasse: Cocker Spaniel-Beagle-Mischling
Schulterhöhe: ca. 23 cm, im Wachstum (Stand Mai 2024)
Gewicht: -

Zweithund: gerne, kein Muss
Hundeschule: ja

Jagdtrieb: unbekannt

Die Informationen stammen von unseren sardischen Kollegen und Tierärzten vor Ort. Alle Hunde werden/wurden meistens mehrfach von den Vermittlern besucht und auch beurteilt - so gut dies in den jetzigen Lebensumständen möglich ist. Alter, Größen- und Gewichtsangaben können abweichen. Wir können keine weiteren Auskünfte im Umgang mit Kindern und Katzen geben, wenn hier „unbekannt“ angegeben ist. Krankheiten sind nicht bekannt, sofern keine Krankheit angegeben ist. Schlummernde Krankheiten sind natürlich immer möglich.

Gigia – Der absolute Zuckerschock

Was ist mir passiert?
Als wir Anfang Mai unser Kooperationstierheim in Tortoli besuchten, wurde uns die kleine Gigia gezeigt. Sie war gerade an diesem Morgen abgegeben worden. Ein Autofahrer hatte sie an einem Parkplatz gefunden, als er eine kleine Pause machen wollte. Zum Glück hörte er ihr Jammern. Kurzerhand packte er den kleinen Welpen ein und brachte ihn ins nahegelegene Tierheim.

Wo bin ich?
Damit hat der Finder der Kleinen wahrscheinlich das Leben gerettet. Alleine hätte sie draußen nicht überleben können. Hier im Tierheim wird sie jetzt hochgepäppelt, gefüttert und umsorgt.
Aber ihr Leben hier ist gerade kein Sonnenschein. Alleine sitzt sie in einer Quarantänebox in einem Nebenraum, erst muss sie geimpft werden, damit sie sich nicht mit Krankheiten anstecken kann. Danach kann sie dann zu den anderen Hunden umziehen. Und auch dort ist ihr Leben ganz schön trist: kleine Gehege, kein Gras unter den Pfoten, keine kuscheligen Körbchen, kein Spielzeug und höchstens mal alle paar Tage ein kurzer Freilauf, wenn die Gehege gereinigt werden.

Wie bin ich?
Gigia ist eine zuckersüße kleine Hündin. Sie freut sich immens, als wir sie aus ihrer Box nehmen. Sie kuschelt sich an und wedelt die ganze Zeit ganz wild. Wir vermuten, dass in ihr ein bisschen Beagle steckt, wobei die Löckchen an den Ohren auch von einem Cocker Spaniel stammen könnten. Auf alle Fälle eine niedliche Mischung.

Was suche ich?
Gigia hat wahrscheinlich noch nie in einem Haus gelebt, ist nicht stubenrein, kennt das Laufen an der Leine nicht. Aber mit deiner Hilfe wird sie dies alles sehr schnell lernen. Es ist auch eine wahre Freude, so ein Hundekind aufwachsen zu sehen und alle Schwierigkeiten zusammen zu meistern.

Ein Junghund braucht natürlich noch viel Erziehung, Geduld und Konsequenz, aber ihn durchs Leben zu begleiten, macht einfach nur Spaß. Am Fahrrad laufen oder joggen gehen muss noch warten, bis die Gelenke richtig ausgewachsen sind, aber gegen ausgedehnte Spaziergänge und viel Spielen hat Gigia sicher nichts einzuwenden. Auch den Besuch einer Hundeschule / Welpenschule fände sie bestimmt spannend.

Hat die Kleine dich genauso angesprochen wie mich? Dann nimm gern Kontakt mit mir auf.

Wir vermitteln bundesweit. Die Koffer sind gepackt und Gigia kann nach Deutschland ausreisen.

Dein Ansprechpartner:
STREUNERHerzen e.V.