Chip
Rassen: Boxer, Chow Chow, Labrador, Labrador Retriever, Mischling Geschlecht: männlich Größe: groß - 56 cm Lebensabschnitt: Erwachsen Alter: 2 Jahre (geboren 5.10.2021) Geboren in: Italien Schutzgebühr: 550

Name: Chip

Zweithund: gerne, aber kein Muss
Hundeschule: ja

Jagdtrieb: unbekannt

Die Informationen stammen von unseren sardischen Kollegen und Tierärzten vor Ort. Alle Hunde werden/wurden meistens mehrfach von den Vermittlern besucht und auch beurteilt - so gut dies in den jetzigen Lebensumständen möglich ist. Alter, Größen- und Gewichtsangaben können abweichen. Wir können keine weiteren Auskünfte im Umgang mit Kindern und Katzen geben, wenn hier „unbekannt“ angegeben ist. Krankheiten sind nicht bekannt, sofern keine Krankheit angegeben ist. Schlummernde Krankheiten sind immer möglich.

Chip – Gibst du mir endlich die Chance zu zeigen, was in mir steckt?

Was ist mir passiert?
Der Rüde Chip ist damals gemeinsam mit seinem Bruder bei einer Familie zur Welt gekommen. Doch sie wurden scheinbar schnell lästig, sodass die beiden zu einer sardischen Tierschützerin kamen, die sie erst einmal aufpäppelte. Leider schaffte Chips Bruder es nicht und verstarb an Parvovirose. Unglücklicherweise musste die Tierschützerin ihre Station Ende Mai schließen, weshalb Chip nun wieder einmal umziehen musste.

Wo bin ich?
Ende Juni 2024 zog Chip auf die Station Pfotenglück. Diese wird von einem deutschen Ehepaar betrieben, das auf ihrem Grundstück eine kleine Hundestation errichtet hat. Hier wird viel Wert auf sozialen Kontakt mit Hunden und Menschen gelegt. Gassigänge am Geschirr und an der Leine sowie Spielstunden mit anderen Hunden stehen auf der Tagesordnung.

Wie bin ich?
Chip hat nun das große Glück, dass er endlich lernen darf. Er hat geführte soziale Kontakte, lernt die Kommunikation mit anderen Hunden und darf täglich in den Freilauf. Andrea, seine Pflegerin, beschreibt ihn als einen fröhlichen und verschmusten Hund. Chip ist Neuem gegenüber aufgeschlossen und sehr verspielt. Leider hat Chip bisher noch nicht allzu viel erleben dürfen, weshalb er teilweise noch etwas Zeit und Ermunterung braucht. Er lässt sich bei seiner Bezugsperson nach kurzer Motivation dann auch auf das Abenteuer ein und ist begeistert. Chip ist anderen Hunden gegenüber selbstbewusst und freundlich, er spielt gemeinsam mit den anderen Hunden der Station und freut sich immer über Abwechslung. Das Autofahren zum Tierarzt hat er bereits gut gemeistert und zeigte kaum Nervosität.
Chip liebt den Menschen und freut sich immer sehr, wenn er gestreichelt wird und mit seinem Menschen kuscheln darf.

Was suche ich?
Für Chip suchen wir eine hundeerfahrene Familie, die ihn auf seinem weiteren Weg begleitet. Gemeinsam könntet ihr Abenteuer erleben und die Welt unsicher machen. Der Rüde kennt das Leben im Haus nicht, du solltest dir also bewusst sein, dass Dinge wie Stubenreinheit, Alleinbleiben etc. nicht selbstverständlich für ihn sind und ihr diese Grundsituationen erst einmal gemeinsam meistern müsst. Der Rüde ist sehr verschmust und dem Menschen zugewandt, du solltest also auch Lust auf gemeinsame Interaktionen haben. Er würde sicherlich Spaß an Fährtensuche oder ähnlichem haben.

Hast du also Lust, gemeinsam mit Chip die Welt zu erkunden? Dann melde dich schnell bei mir, damit er bald ausreisen darf.

Wir vermitteln bundesweit. Die Koffer sind gepackt und Chip kann nach Deutschland ausreisen.

Dein Ansprechpartner:
STREUNERHerzen e.V.