Bracco
Rassen: Labrador, Labrador Retriever, Maremmen-Abruzzen-Schäferhund, Mischling Geschlecht: männlich Größe: groß - 53 cm Lebensabschnitt: Erwachsen Alter: 3 Jahre (geboren 21.3.2021) Geboren in: Italien Schutzgebühr: 550

Name: Bracco
Zweithund: gerne, kein Muss
Hundeschule: ja
Jagdtrieb: unbekannt

Die Informationen stammen von unseren sardischen Kollegen und Tierärzten vor Ort. Alle Hunde werden/wurden meistens mehrfach von den Vermittlern besucht und auch beurteilt - so gut dies in den jetzigen Lebensumständen möglich ist. Alter, Größen- und Gewichtsangaben können abweichen. Wir können keine weiteren Auskünfte im Umgang mit Kindern und Katzen geben, wenn hier „unbekannt“ angegeben ist. Krankheiten sind nicht bekannt, sofern keine Krankheit angegeben ist. Schlummernde Krankheiten sind immer möglich.

Bracco - Verschmust, liebenswert und top frisiert

Was ist mir passiert?
Bracco wurde mit seinem Bruder Baldo mit wenigen Wochen auf einem Feld in der Nähe von Possada ausgesetzt. Auf der Suche nach Nahrung durchwühlten sie Müllsäcke, die am Straßenrand zur Abholung bereitstanden. Die beiden Brüder kamen in eine private Pflegestelle, wo sie isoliert in einem provisorischen Gehege auf einem abgelegenen Stück Land, ohne ausreichenden Schutz vor Wetter und ohne sozialen Kontakt, aufwuchsen.

Wo bin ich?
Bracco befindet sich seit einigen Wochen in der Hundepension Oasi del Cane. Dort hat er Zugang zu einem kleinen Freilaufbereich, der ihm genügend Platz und Bewegungsfreiheit bietet. Obwohl er in einer Einzelbox lebt, kann er im Freilaufbereich mit anderen Hunden zusammenkommen und spielen. Auf dem großen Grundstück der Pension werden regelmäßig Spaziergänge und Trainingseinheiten mit den Hunden durchgeführt.

Wie bin ich?
Bracco ist ein wahrer Charmeur, dessen unwiderstehliches Strubbelfell und die einzigartige Zipfelfrisur ihm einen unverkennbaren Look verleihen. Bracco ist der lebende Beweis dafür, dass Frisuren nicht nur auf dem Menschenkopf entzücken können! Mit seiner fröhlichen und offenen Art zieht er schnell die Aufmerksamkeit auf sich und wird leicht zum Mittelpunkt jeder Runde. Sein verschmustes Wesen macht es ihm leicht, Herzen im Sturm zu erobern und seine struppigen Haare, sowie die freche Frisur betonen seine spielerische und lebenslustige Natur. Bracco versteht sich hervorragend mit Hündinnen. Bei Rüden gibt es noch ein paar Herausforderungen, aber mit etwas Übung wird das bestimmt auch noch besser.

Was suche ich?
Trotz seiner aufgeschlossenen und lebensfrohen Art hat Bracco bisher nur wenig von der Welt gesehen und sucht Menschen, die ihm mit Geduld und Liebe die Vielfalt des Lebens näherbringen. Sein ungestümer Charme und seine Neugier sind unverkennbar, doch er benötigt Führung und Unterstützung, um neue Erfahrungen zu sammeln und zu lernen, wie er sich in verschiedenen Situationen verhalten soll.
Bracco braucht Begleiter, die ihm die Zeit und den Raum geben, sich in seinem eigenen Tempo zu entwickeln und die bereit sind, mit ihm gemeinsam zu wachsen. Er ist ein treuer und liebevoller Hund, der sich nach einer stabilen und verständnisvollen Umgebung sehnt, in der er sein volles Potenzial entfalten kann. Die ideale Familie für Bracco wäre eine, die bereit ist, mit ihm zu arbeiten, seine Welt behutsam zu erweitern und ihm zu zeigen, dass das Leben noch so viel mehr zu bieten hat. Da Bracco wahrscheinlich Jagdhundgene, nämlich den Spinone, in sich trägt, könnte er ein ausgeprägtes Bedürfnis nach regelmäßiger körperlicher Aktivität und geistiger Anregung haben, sobald er in unserem Leben richtig angekommen ist.

Speziell für Bracco suchen wir folgende Haltungsbedingungen:

- Haus mit Gartengrundstück, sicher und hoch eingezäunt.
- Klare Menschen, die in ihrer Kommunikation mit dem Hund konsequent und eindeutig sind.
- Hundeerfahrene Menschen
- Menschen, die Vertrauen gegen Vertrauen setzen, um eine intensive Bindung mit dem Hund einzugehen
- Er sollte als Familienhund gehalten werden und nicht auf dem Grundstück bleiben müssen
- Tägliche Spaziergänge müssen auf der Tagesordnung stehen
- Ländliche Umgebung

Wir vermitteln bundesweit. Die Koffer sind gepackt und Bracco kann nach Deutschland ausreisen.

Dein Ansprechpartner:
STREUNERHerzen e.V.