Ezio
Rassen: Mischling, Schäferhund Geschlecht: männlich Größe: groß - 49 cm Lebensabschnitt: Jungtier Alter: 0 Jahre (geboren 14.2.2024) Geboren in: Italien Schutzgebühr: 550

Name: Ezio
Geboren: ca. 14.02.2024
Rasse: Schäferhund-Mischling
Schulterhöhe: ca. 49 cm (Stand August 2024, im Wachstum)
Gewicht: -
Kastriert: nein
Geimpft: ja
Gechippt: ja
Farbe: schwarz-braun
Mittelmeercheck: folgt nach Einreise
Krankheiten: keine bekannt
Katzenverträglich: unbekannt
Hundeverträglich: ja
Kinder: unbekannt
Handicap: nein
Aufenthalt: Canile Comunale Tortoli, Sardinien

Zuhause: ja
Pflegestelle: nein
Paten: nein
Geeignet für: erfahrene Hundehalter

Garten: ja
Zweithund: gerne, kein Muss
Hundeschule: ja

Jagdtrieb: unbekannt

Die Informationen stammen von unseren sardischen Kollegen und Tierärzten vor Ort. Alle Hunde werden/wurden meistens mehrfach von den Vermittlern besucht und auch beurteilt - so gut dies in den jetzigen Lebensumständen möglich ist. Alter, Größen- und Gewichtsangaben können abweichen. Wir können keine weiteren Auskünfte im Umgang mit Kindern und Katzen geben, wenn hier „unbekannt“ angegeben ist. Krankheiten sind nicht bekannt, sofern keine Krankheit angegeben ist. Schlummernde Krankheiten sind immer möglich.

Ezio – Unbedarfter Junghund möchte die Welt entdecken

Was ist mir passiert?

Die Vorgeschichte von Ezio ist leider unbekannt. Vermutlich ist er das Resultat einer ungewollten Trächtigkeit und weil man ihn nicht losgeworden ist, landete er im Canile. Mehr ist über seine Vergangenheit leider nicht bekannt.

Wo bin ich?

Ezio kam als kleiner, unbeschwerter Welpe in das Canile Comunale Tortoli. Obwohl er im Tierheim sicher ist, Futter und medizinische Versorgung erhält, fehlt es ihm an Abwechslung, Aufmerksamkeit, Liebe, Wärme und Geborgenheit. Die Hunde leben eng zusammen und haben nur einmal am Tag kurz Auslauf. Welpen müssen auf vieles verzichten und ihre Sozialisierung bleibt auf der Strecke. Das Tierheimleben bietet nicht die Abwechslung, die Ezio braucht, um sich zu entwickeln. Sorgenlos spielen und toben kennt Ezio nicht. Stattdessen sitzt er tagein, tagaus in einem kleinen Zwinger mit wenig Sozialkontakt.

Wie bin ich?

Vermutlich ist Ezio ein Schäferhund-Mix. Er ist verspielt, offen und freundlich. Inzwischen ist Ezio ein gutes halbes Jahr alt und somit ein Junghund. Seine menschenbezogene Art hat er glücklicherweise noch nicht verloren. Er ist ein unbedarfter, neugieriger Kerl, der aber auch gerne mal den Posten des Beobachters einnimmt. Mit anderen Hunden kommt er gut zurecht. Er hat großes Interesse an ihnen und schaut oft nach den anderen Hunden. Ezio ist ein cooler Typ, der den Tierheimalltag in seinem jugendlichen Alter aktuell noch gut wegsteckt. Dennoch fehlt ihm der Kontakt zu Menschen sehr. Damit er irgendwann die Hoffnung nicht aufgibt, sollte er nun schnellstmöglich ein neues Zuhause bekommen. Mit Sicherheit würde er seine neue Familie sehr bereichern.

Was suche ich?

Wir suchen dringend liebevolle Adoptanten für Ezio, die ihm genug Zeit geben, sich an sein neues Zuhause zu gewöhnen. Menschen, die Spaß an Aktivitäten haben und ihm Liebe, Zuneigung und Erziehung schenken können. Ein Haus mit Garten wäre ideal, und ein bereits vorhandener Hund wäre ein Pluspunkt, um Ezio zu zeigen, wie schön ein Hundeleben sein kann. Je schneller er das Canile verlassen kann, desto besser für seine Entwicklung.
Für die Erziehung empfehlen wir die Zusammenarbeit mit einer positiv arbeitenden Hundeschule, wo man gemeinsam den Grundstein für eine stressfreie Zukunft legen, gleichzeitig aber auch die Bindung zueinander festigen kann. Durch regelmäßigen Kontakt zu Artgenossen und vielen positiven Erlebnissen mit seinen neuen Menschen wird Ezio das 1 × 1 für einen wunderbaren Familienhund sicherlich schnell erlernen. Ein Haus mit eingezäuntem Garten sollte vorhanden sein.

Wo sind die passenden Menschen für diesen hübschen Hundemann?

Wir vermitteln bundesweit. Die Koffer sind gepackt und Ezio kann nach Deutschland ausreisen.

Dein Ansprechpartner:
STREUNERHerzen e.V.