zurück
weitere Schützlinge
Milo
Milo
Milo
Milo
Milo
Milo
Milo
Milo
Milo
Milo
Milo
Milo
Milo
Milo
Milo
Milo
Milo
Milo
Milo
Milo
Milo
Milo
Milo
Milo
Milo
Milo
Milo
Rassen: Mischling, Segugio Geschlecht: männlich Größe: mittelgroß - 550 cm Lebensabschnitt: Erwachsen Alter: 8 Jahre (geboren 1.1.2016) Geboren in: Italien Schutzgebühr: 550
Steckbrief

Name: Milo
Geboren: ca. 01.01.2016
Rasse: Segugio Maremmano-Mischling
Geschlecht: männlich
Schulterhöhe: ca. 49 cm
Gewicht: ca. 15 kg
Kastriert: ja
Geimpft: ja
Gechippt: ja
Farbe: gestromt
Mittelmeercheck: Ergebnis folgt
Krankheiten: keine bekannt
Katzenverträglich: ja
Hundeverträglich: ja
Kinder: unbekannt
Handicap: nein
Aufenthalt: 32683 Barntrup

Zuhause: ja
Pflegestelle: nein
Paten: nein
Geeignet für: erfahrene Hundehalter

Garten: ja
Zweithund: gerne, aber kein Muss
Hundeschule: ja

Jagdtrieb: nein

Alle Angaben entsprechen den Angaben der Pflegestelle. Alle Hunde wurden einmalig einem Tierarzt vorgestellt zur Blutprobenabnahme für den Mittelmeercheck. Hier erhält der Hund einen Erstcheck (Ohren, Augen, Zähne, etc.). Alter und Größen- sowie Gewichtsangabe können abweichen. Krankheiten sind nicht bekannt, sofern keine Krankheit angegeben ist. Schlummernde Krankheiten sind immer möglich. Sie adoptieren Second-Hand-Hunde, die vorher kein Familienleben kannten und auf den Straßen ums Überleben gekämpft haben, dies hinterlässt oft psychische Spuren und körperliche Defizite.

Milo – Sanftmütige Seele


Was ist mir passiert?
Milo musste mit seinen acht Jahren leider schon öfter umziehen. Wir lernten ihn damals bei Laura, einer privaten Tierschützerin, kennen. Leider musste sie aufgrund der Behörde ihr kleines Tierheim aufgeben, so kam Milo zu Patricia. Dort lebte er bis Mai 2024, denn dann durfte der Rüde auf die Station Pfotenglück umziehen. Im Juli 2024 kam dann endlich seine ganz große Chance und er durfte nach Deutschland auf eine Pflegestelle reisen.

Wo bin ich?
Milo ist seit Mitte Juli auf einer Pflegestelle in Niedersachen. Dort lebt er gemeinsam mit anderen Hunden und Katzen zusammen und wartet auf sein „Für-immer Zuhause“.

Wie bin ich?
Kurz zusammengefasst: Milo ist einfach nur der Hammer! Er kam an und benahm sich, als wäre er schon immer dort. Er teilt sich sein Futter mit den Katzen, schläft zusammen mit den anderen Hunden auf dem Sofa, kuschelt mit Pflegeherrchen und Pflegefrauchen und hat sich völlig problemlos in den Alltag eingefügt. Er war von Anfang an stubenrein und meldet sich, wenn er mal raus muss. Gemeinsame Gassirunden im Wald bereiten ihm viel Freunde und er liebt es, zusammen mit den anderen Hunden den Wald unsicher zu machen. Vorbeilaufende Hasen interessieren Milo überhaupt nicht. Während die anderen Hunde gerne hinterherlaufen würden, dreht Milo sich um und kommt sofort zu seinem Menschen. Milo hat eine besondere Beziehung zum Menschen; er liebt es, gestreichelt zu werden und sich ganz sanftmütig anzukuscheln. Das Alleinbleiben mit den anderen Hunden ist ebenfalls kein Problem für ihn. Der Rüde liebt den Garten und die Sonne sehr; sobald gutes Wetter ist, lässt er sich die Sonne auf den Bauch scheinen und genießt das Leben. Mit den anderen Hunden in der Familie versteht sich Milo problemlos. Er döst gerne mit ihnen gemeinsam auf der Couch oder sonnt sich im Garten. Die Katzen in der Familie sind für Milo ebenfalls kein Problem.
Vor Geräuschen, die einem Knall ähneln, hat der Rüde Angst. Vermutlich wurde er früher zur Jagd gebraucht und hat daran schlechte Erinnerungen. Seine Pflegefamilie arbeitet mit ihm daran und er legt seine Angst Stück für Stück etwas ab.
Alles in allem wird Milo ein echter Hauptgewinn für seine neue Familie sein. Entspannt, liebevoll, menschenbezogen sowie katzen- und hundeverträglich, was will man mehr ?

Was suche ich?
Für Milo suchen wir nun endlich seine Familie, bei der er sein Leben genießen kann. Du solltest unbedingt einen Garten für den Rüden haben, denn sein tägliches Sonnenbad ist ein Muss ! Zu weiterer Hunde- oder Katzengesellschaft sagt der Segugio-Rüde sicherlich nicht „nein“. Du solltest Lust haben, mit Milo gemeinsam tolle Dinge zu erleben. Waldspaziergänge, Kuscheleinheiten oder Mantrailing stehen bei ihm sicherlich hoch im Kurs. Auch seine Angst vor lauten Geräuschen sollte dich nicht abschrecken. Am besten arbeitest du hier weiterhin mit ihm und unterstützt ihn, sodass er bald keine Angst mehr haben muss.

Hast du dich in den tollen Rüden verliebt? Dann melde dich schnell bei mir!

Wir vermitteln bundesweit, wenn du dazu bereit bist, Milo auf der Pflegstelle kennenzulernen und abzuholen.

Dein Ansprechpartner:
STREUNERHerzen e.V.

Charleen Struckmeier
Telefon: (0160) 63 74 25 4
E-Mail: charleen.struckmeier@streunerherzen.com

Aktuelles Zuhause

Streunerherzen e.V.


32683 Barntrup
zum Tierheimprofil
Streunerherzen e.V.
Dieses Tier hat bereits ein neues Zuhause gefunden!