Hedda
Rasse: Mischling Geschlecht: weiblich Größe: mittelgroß - 48 cm Lebensabschnitt: Jungtier Alter: ca. 1 Jahr (geboren 7.2023) Geboren in: Rumänien Schutzgebühr: 400
Wo Freundlichkeit herrscht, gibt es Güte und wo es Güte gibt, da ist auch Magie. Cinderella

Name: Hedda
Geschlecht: weiblich, kastriert
Alter: ca. 7/2023
Größe: ca. 48cm
Standort: 46446 Emmerich

Hedda wurde in Rumänien auf der Straße aufgefunden, wo sie als einzige ihres Wurfes den Hundefängern entkommen war. Nun lebt sie seit einigen Wochen bei ihrer Pflegefamilie in Emmerich und blüht dort zunehmend auf.

Die süße Maus ist inzwischen stubenrein, kennt einige Grundkommandos und kann mit ihrem Hundekumpel schon etwas alleine bleiben. Sie hat keine Probleme mit Treppen, lässt sich das Geschirr ohne Probleme anziehen und schläft nachts in ihrem Körbchen durch. Mit Artgenossen versteht sie sich super, allerdings spielt sie manchmal etwas wild weswegen ein Ersthund im neuen Zuhause am besten eine ähnliche Größe haben sollte. Auch unterwegs sind andere Hunde aktuell kein Problem, sie zeigt in ihrer Pflegestelle keine Leinenaggression. Auch mit Katzen spielt sie gerne und läuft ihnen hinterher.
Hedda ist ein sportlicher Hund, lernt gerne und möchte körperlich und geistig ausgelastet werden.

Mit ihren Bezugspersonen zeigt Hedda sich sehr verschmust und aufgeschlossen, fremde Menchen gegenüber ist sie aber misstrauisch. Auch Autos, Fahrräder und insgesamt laute Geräusche sowie hektische Bewegungen machen ihr Angst. Daher wünschen wir uns für Hedda ein ruhiges Zuhause in ländlicher Gegend bei erfahrenen Menschen ohne kleine Kinder.

Möchtest du Hedda die schönen Seiten des Lebens zeigen? Dann melde dich bei uns!

Hedda hat einen EU-Heimtierausweis, ist geimpft, gechipt, entwurmt, gegen Flöhe und Zecken behandelt und wurde vor ihrer Ausreise negativ auf Mittelmeerkrankheiten getestet.

Tierschutzgruppe Herzensmenschen e.V.

46446 Emmerich