Justus
Rassen: Labrador, Mischling Geschlecht: männlich Größe: mittelgroß Schutzgebühr: auf Anfrage
Rasse: Labrador-Jagdhund
Farbe: schwarz
Geschlecht: männlich / kastriert
Geboren: 08.02.2021
GRöße: mittelgroß
Verträglich:Rüden, Hündinnen, Katzen
Kurzbeschreibung: freundlicher und ruhiger Begleiter

Ausführliche Beschreibung:

Justus übernahmen wir Ende Oktober 2023 aus einem befreundeten Tierheim in Ungarn.

Der hübsche Rüde wurde mit einem weiteren Hund abgegeben, da er nach den Kindern schnappte. Wir müssen hier dringlich erwähnen, dass in Ungarn ein grober, lauter Umgang mit Hunden normal ist und Justus in seiner Familie eher als Kinderspielzeug gehalten wurde. Juli 2024 : nach 5 Monaten kam er aus der Vermittlung zurück ins Tierheim, die Gründe waren uns nicht ganz ersichtlich. Daher möchten wir diese nicht im Netz austragen und bitten diesbezgl. bei Interesse zu erfragen, gern auch per Mail/Tel.

Justus ist ein freundlicher und ruhiger Hund, der sich schnell an Menschen bindet und sich an diesen orientiert. Er lässt sich von seinen Bezugspersonen gern streicheln und liebt Schnüffelspiele sowie entspannte Spaziergänge.

Im Hundehaus verhält er sich artig und stubenrein, macht nichts kaputt und kann eine angemessene Zeit allein bleiben.
Justus sollte einen eher abgelegenen Platz im Haus bekommen, sowie eine Box zum entspannen.
Mit anderen Hunden zeigt er sich verträglich, muss diese aber nicht ständig um sich herum haben und kommuniziert klar seine Meinung.
Katzen hat er in seinem alten Zuhause kennengelernt und kann an diese gewöhnt werden.
Justus kennt es im Auto mit zu fahren, ist sportlich sowie unternehmungslustig. Er bringt wenig Ängste bezogen auf seine Umwelt mit, z.T. reagiert er sehr unterwürfig bei Berührungen. Lockeres und souveränes Auftreten vom Menschen nimmt er sehr gut an.

Für unseren lieben Justus suchen wir ein nettes und liebevolles Zuhause, in eher ruhigen und autoritären Verhältnissen. Seine Interessenten sollten mit seinen Unsicherheiten gut umgehen können und ggf. bereit sein eine Hundeschule zu besuchen. Gern kann eine nette Hündin vorhanden sein.

Schutzgebühr auf Anfrage

Tierschutzligadorf