Ohnezahn
Verträglich:
Kurzbeschreibung: ein etwas anderer Belgier

Ausführliche Beschreibung:

Ohnezahn übernahmen wir Anfang Juni 2024 aus unserem Partnertierheim in Polen.
Er kam bereits als Junghund in ein katastrophales Tierheim in diesem schleppte er die ersten Jahre Steine durch seinen winzigen Zwinger. Als das Tierheim geschlossen wurde, kam er in unser Partnertierheim, da es dort kein Spielzeug gab schleppte Ohnenzahn seine Futterschüssel umher-bevor er gänzlich verhungerte fassten wir uns ans große Herz und holten ihn in unser Tierheim. Obwohl es meist nicht einfach mit diesen Typen im Tierheim ist, aber...

Bereits nach wenigen Tagen, legte er seine Stereotypen ab und kam zur Ruhe, aktuell wird er noch aufgepäppelt.

Ohnezahn ist ein wahnsinnig freundlicher und liebevoller Hund, der bei uns nun erstmal lernt, Vertrauen zu Menschen aufzubauen, wie der Name schon sagt hat er keinen einzigen Zahn mehr im Maul auch sein Körper ist schon ziemlich stark runtergerockt.
Langsam erkundet er bei uns die Ausläufe, selbst ein Schmetterling wird von ihm mit großen Staunen beobachtet. An der langen Leine kann er bereits gut laufen, man muss sich aber Zeit nehmen und kleine Runden gehen. Andere Hunde interessieren ihn nicht, eine Verträglichkeit mit anderen Hunden kann im Tierheim gern getestet werden.
Fakt ist-wer denkt oh ein Belgier, der braucht Sport und Auslastung-liegt bei Ohnezahn ganz falsch. Er muss lernen zur Ruhe zu kommen, langsam die Welt erkunden und erst einmal "Hund" werden. Er ist aber jetzt schon für kleine Schnüffelspiele und Aufmerksamkeitsübungen zu haben.

Ohnezahn ist ein Rohdiamant, nicht verdorben wie so manch anderer Schäferhund, aber er ist sensibel, geräuscheempfindlich und braucht Menschen die verständnisvoll mit ihm Arbeiten und ihm die schönen Dinge des Lebens zeigen und beibringen.
Im Auto/in einer Box kommt er ebenfalls gut zur Ruhe.
Wir wünschen uns für Ohnezahn eine ruhige und hundeerfahrene Familie mit ausreichend Zeit und Geduld, Kinder mind. ab 10-12 Jahre.

Schutzgebühr auf Anfrage

Tierschutzligadorf