DU MÖCHTEST HELFEN?


KONTAKT AUFNEHMEN

JETZT SPENDEN

  zurück
weitere Schützlinge


Jack kam im September 2018 nach einem Beißvorfall innerhalb seiner Familie zu uns ins Tierheim. Jack ist grundsätzlich (auch fremden) Menschen gegenüber freundlich und unbefangen, zum Teil jedoch sehr ungestüm in der Begrüßung. Er hat einen in Abwesenheit von Außenreizen sehr gut abrufbaren Grundge... Jack kam im September 2018 nach einem Beißvorfall innerhalb seiner Familie zu uns ins Tierheim.<br>
Jack ist grundsätzlich (auch fremden) Menschen gegenüber freundlich und unbefangen, zum Teil jedoch sehr ungestüm in der Begrüßung. Er hat einen in Abwesenheit von Außenreizen sehr gut abrufbaren Grundgehorsam. Allerdings ist Jack extrem stressempfindlich, was Umweltreize insbesondere Hundebegegnungen auf dem Spaziergang betrifft. Er lässt sich leicht ablenken, bis hin zur nicht mehr Ansprechbarkeit. Er ist derzeit nicht vernünftig leinenführig. Er braucht noch sehr viel Erziehung und absolut souveräne Führung durch seinen Halter.<br>
Im Haus ist Jack sehr artig, stubenrein und bleibt problemlos stundenlang alleine.<br>
Für Jack suchen wir ein Zuhause bei ruhigen, souveränen, hundeerfahrenen Menschen ohne Kinder, Katzen oder Hunde, aber mit Haus und Grundstück im ländlichen Bereich. Jack ist aufgrund seines flattrigen Nervenkostüms nichts für eine Stadtwohnung. Entspannt und glücklich ist er, wenn er als Einzelhund seine Familie und seinen Garten hat.<br>
Aufgrund der Rassemischung darf Jack in Brandenburg von Privatpersonen nicht gehalten werden. Bitte informieren Sie sich vor Ihrer Anfrage bei uns für Jack nach den aktuell gültigen Auflagen zu Haltung bei Ihrem Ordnungsamt.

Kastriert / Sterilisiert
Spezielle Kenntnisse erforderlich
Einzelgänger




AKTUELLES ZUHAUSE

Tierschutzliga Stiftung Tier und Natur - Tierschutzliga-Dorf

03058 Neuhausen/Spree
zum Tierheimprofil