Ralfi
Rasse: Mischling Geschlecht: männlich Größe: mittelgroß - 40 cm Lebensabschnitt: Erwachsen Alter: ca. 5 Jahre (geboren ca. 2019) Schutzgebühr: 450,00
Einige unserer Vereinsmitglieder aus Deutschland haben auf eigene Kosten eine Rumänienreise gemacht, um sich ein Bild von der großartigen Tierschutzarbeit unserer privaten Partner*innen zu machen. Sie besuchten u.a. Christina, die ein kleines Tierheim liebevoll und ehrenamtlich führt.

Dort lernten sie Ralfi kennen. Er ist ca. 40 cm groß und gleich durch seine ruhige, liebevolle Art aufgefallen. Ralfi hat keine schöne Vergangenheit. Er wurde geschlagen und immer wieder vertrieben… Dabei wurde ein Auge so schwer verletzt, dass er es verlor. Am Hinterbein hat er ebenfalls eine Verletzung, die gerade medizinisch abgeklärt wird.

Man sollte meinen, dass Ralfi den Glauben an die Menschen verloren hat, doch das Gegenteil ist der Fall. Er war so ausgeglichen, verschmust und ruhig, dass es uns alle emotional berührte… Mit Männern hat er überhaupt kein Problem und er ist auch katzenverträglich. Mit anderen Hunden versteht er sich gut. Er wäre sowohl in einer Familie als auch als Einzelhund glücklich und für Hundeanfänger geeignet.

Fast hätte es Ralfi geschafft und wäre im September auf eine Pflegestelle in Deutschland umgezogen.

Leider ist den Menschen aber etwas dazwischen gekommen und so muss Ralfi weiter im Shelter auf seine Chance warten!

Wir wünschen uns von Herzen, dass der liebe kleine Kerl dort nun endlich so schnell wie möglich gesehen wird!

Wir für Hunde in Not e.V.

Hinter der Mauer 32
32839 Steinheim
Wir für Hunde in Not e.V.