Dusty
Rasse: Mischling Geschlecht: männlich Größe: mittelgroß - 55 cm Lebensabschnitt: Welpe Alter: ca. 0 Jahre (geboren ca. 1.2024) Geboren in: Griechenland im Tierheim seit: 01.05.2024 Schutzgebühr: 450€
DUSTY– VON DER MÜLLDEPONIE GERETTET SUCHT DER FREUNDLICHE WELPE EIN LIEBEVOLLES ZUHAUSE

Geboren: ca. Januar 2024
Größe: ca. 50-55 cm (geschätzte Endgröße)
Gewicht: ca. 20-25 kg (geschätztes Endgewicht)
Aufenthaltsort: Griechenland – Xanthi

Charakter: lieb, Alters-typisch verspielt, freundlich

Unvorstellbare Zustände herrschen auf einer Mülldeponie in Xanthi. Hunderte von streunenden Hunden leben dort inmitten der Müllberge, ständig auf der verzweifelten Suche nach etwas Essbarem. Es gibt regelmäßig Kämpfe um die spärlich vorhandene Nahrung, einige Hunde leiden an Vergiftungen durch die toxischen Abfälle und mitten in diesen Albtraum werden immer wieder kleine unschuldige Seelen geboren. Darunter auch Dusty und seine beiden Geschwister Glücklicherweise entdeckten unsere Tierschutzkollegen vor Ort die Kleinen rechtzeitig und brachten sie in einem Shelter in Sicherheit. Dort werden Dusty und seine Geschwister im Moment versorgt und hoffen auf ein Leben in einer eigenen Familie.

In den zuckersüßen Dusty mit seinen Knopfaugen und den putzigen Schlappohren kann man sich nur verlieben. Der junge Rüde ist seinem Alter entsprechend aufgeweckt, neugierig und verspielt. Gemeinsam mit seinen Geschwistern liebt er es zu raufen und zu kuscheln.

Wir hoffen sehr, dass Dusty nun schnell ein schönes Zuhause findet und erfährt, was es bedeutet in einem liebevollen Zuhause aufzuwachsen. Dustys Adoptanten sollte bewusst sein, dass er das Leben in einer Familie bisher nicht kennt. Leinenführung, Stubenreinheit und Alleinbleiben – kurz das gesamte Welpen-ABC muss er noch lernen. Hier ist viel Liebe, Geduld und möglicherweise der Besuch einer positiv arbeitenden Hundeschule gefragt, um ihn auf seinem Weg zu unterstützen.

Sie möchten Dusty gerne ein liebevolles Zuhause schenken? Sie haben den Platz, die notwendige Zeit und sind sich der Verantwortung bewusst, die die Erziehung eines Welpen mit sich bringt? Dann melden Sie sich gerne bei uns und wir besprechen gemeinsam die nächsten Schritte. Dusty lebt aktuell noch in Griechenland, er kann kurzfristig ausreisen.

Mehr über Toby finden Sie hier: https://www.zorro-dogsavior.de/portfolio-item/dusty/

Kontakt:
info@zorro-dogsavior.de
Zorro Team - Marina Mantopoulos - 0173 3835260 oder
Zorro Team – Gaby Nüssle - 0172 9228508

Hier geht es direkt zum Selbstauskunftsbogen: https://www.zorro-dogsavior.de/index.php/sei-aktiv/ein-neues-zuhause/selbstauskunftsbogen/

Wir vermitteln unsere Hunde nach einer positiven Vorkontrolle, mit Schutzvertrag und Schutzgebühr, gechipt, geimpft, auf MMK getestet, und mit EU-PASS versehen.

Welpen bis 6 Monate werden nicht getestet, da es keine zuverlässigen Ergebnisse gibt.

Leider können bei Welpen die Endgröße, Endgewicht und Rasse nicht 100% ig angegeben werden, da die Elterntiere meist nicht bekannt sind.

Zorro Dogsavior e.V. - Tierhilfe für den Norden Griechenlands

31855 Aerzen
Zorro Dogsavior e.V. - Tierhilfe für den Norden Griechenlands
Dieses Tier hat bereits ein neues Zuhause gefunden!