Elmo
Rasse: Mischling Geschlecht: männlich Größe: mittelgroß - 50 cm Lebensabschnitt: Welpe Alter: ca. 0 Jahre (geboren ca. 5.2024) Geboren in: Griechenland im Tierheim seit: 01.09.2024 Schutzgebühr: 450€
ELMO - FREUNDLICHER, MENSCHENBEZOGENER WELPE SUCHT LIEBEVOLLES ZUHAUSE

Geboren: ca. Ende Mai / Anfang Juni 2024
Größe: ca. 20 cm Stand September 2024; geschätzte Endgröße: ca. 50-55 cm
Gewicht: ca. 6 kg Stand September 2024; geschätzte Endgewicht: ca. 20-25 kg
Aufenthaltsort: Griechenland – Xanthi

Charakter: lieb, menschenbezogen, welpentypisch verspielt, freundlich

Das Leben von Elmo und seinen beiden Brüdern begann auf einer großen Mülldeponie in Xanthi. Dort leben hunderte von Hunden, die jeden Tag um ihr Überleben kämpfen müssen. Nahrung ist knapp, an jeder Ecke lauern Gefahren und dazu sind sie umgeben von giftigen Abfällen. Das ist keine geeignete Umgebung für winzige Welpen und die Chancen, dass sie dort überleben, sind verschwindend gering.
Doch Elmo und seine Brüder hatten Glück und Tierschützer wurden rechtzeitig auf sie aufmerksam. Sie wurden im nahegelegenen Shelter in Sicherheit gebracht, aber auch dort sind die Gegebenheiten alles andere als optimal. Daher hoffen wir sehr, daß Elmo schnell ein liebevolles Zuhause findet.

Vor Ort zeigt sich der niedliche Hundebub als sehr verspielt. Liebend gerne flitzt er hin und her und tobt mit den anderen jungen Hunden. Zudem ist er sehr menschenbezogen und genießt die Aufmerksamkeit der Freiwilligen im Shelter.

Es wäre schön, wenn der hübsche Elmo seine restliche Kindheit in einer liebevollen und fürsorglichen Umgebung verbringen könnte. Seiner künftigen Familie sollte bewusst sein, dass Elmo das Leben im Haus bisher nicht kennt. Hier ist viel Liebe, Geduld und möglicherweise der Besuch einer positiv arbeitenden Hundeschule gefragt, um ihn auf seinem Weg zu einem souveränen Begleiter im Alltag zu unterstützen.

Der süße Elmo hat es Ihnen angetan und Sie möchten ihm gerne ein liebevolles Zuhause schenken? Sie haben den Platz, die notwendige Zeit und sind sich der Verantwortung bewusst, die die Erziehung eines Welpen mit sich bringt? Dann melden Sie sich gerne bei uns und wir besprechen gemeinsam die nächsten Schritte.
Elmo lebt aktuell noch in Griechenland, er kann voraussichtlich ab Ende Oktober ausreisen.

Mehr über Elmo finden Sie hier: https://www.zorro-dogsavior.de/portfolio-item/elmo/

Kontakt:
info@zorro-dogsavior.de
Zorro Team - Marina Mantopoulos - 0173 3835260 oder
Zorro Team – Gaby Nüssle - 0172 9228508

Hier geht es direkt zum Selbstauskunftsbogen: https://www.zorro-dogsavior.de/index.php/sei-aktiv/ein-neues-zuhause/selbstauskunftsbogen/

Wir vermitteln unsere Hunde nach einer positiven Vorkontrolle, mit Schutzvertrag und Schutzgebühr, gechipt, geimpft, auf MMK getestet, und mit EU-PASS versehen.

Welpen bis 6 Monate werden nicht getestet, da es keine zuverlässigen Ergebnisse gibt.

Leider können bei Welpen die Endgröße, Endgewicht und Rasse nicht 100% ig angegeben werden, da die Elterntiere meist nicht bekannt sind.

Zorro Dogsavior e.V. - Tierhilfe für den Norden Griechenlands

31855 Aerzen