Gigas
Rasse: Mischling Geschlecht: männlich Größe: sehr groß - 70 cm Lebensabschnitt: Erwachsen Alter: ca. 8 Jahre (geboren ca. 2016) Geboren in: Griechenland im Tierheim seit: 01.06.2021 Schutzgebühr: 450€
GIGAS - CHARAKTERHUND SUCHT SEINE MENSCHEN

Geboren: ca. 2016
Größe: ca. 70 cm
Gewicht: ca. 41 kg
Aufenthaltsort: Deutschland - Aerzen (Zorro-Hof)

Charakter: loyal, seinen Bezugspersonen treu ergeben, kann seine Kraft und Größe nicht immer richtig einschätzen, verschmust, stark, gelehrig, eigenständig, verträglich mit Menschen und Hunden, nicht verträglich mit Katzen;

Gigas, ein wunderschönes, großes, flauschiges Kraftpaket von Hund, lebt seit einiger Zeit auf dem Zorro-Hof in Aerzen. Aus seinem Leben davor ist nicht all zu viel bekannt. Er hatte in Griechenland einmal ein Zuhause, bewachte Haus und Hof, verlor jedoch durch einen tragischen Vorfall sein Herrchen und stand völlig allein da. Er kam nach einiger Zeit zu einem Tierschutzverein, der ihn nach Deutschland vermittelte, doch die Lebensumstände passten nicht. So kam Gigas schließlich zu uns - und wir haben ihn sofort ins Herz geschlossen.

Gigas ist vermutlich ein Herdenschutzhund-Mix. Er lebt aktuell mit einigen anderen Hundekumpels zusammen, mit denen er sich wunderbar versteht. Er freut sich sehr über die Zuwendung der Menschen, die auf dem Hof ein- und ausgehen. Häufig ist er dann eher gemütlich und genießt ausgiebige Streicheleinheiten, bei denen er einem treuergeben in die Augen guckt. Wenn er erst einmal verstanden hat, wie groß und stark er tatsächlich ist, bemüht er sich sehr, dabei sanft und vorsichtig zu sein. Spielen macht ihm aber auch großen Spaß und von seinen vertrauten Hundekumpels lässt er sich einiges gefallen.

Gigas ist vor allem einer Bezugsperson sehr treu ergeben und hängt an dieser. Er neigt dann auch dazu, Besitzansprüche zu stellen. Das heißt er kann etwas aufdringlich werden wenn man gehen möchte und sich je nach Sympathie auch eifersüchtig gegenüber anderen Hunden zeigen. Hier braucht er eine liebevolle, zuverlässige und konsequente Führung. Im Gegenzug erhält man seine volle Loyalität und Liebe - das sieht man ihm in jeder Interaktion an.

Gigas braucht jemanden an seiner Seite, der ihn mit all seinen Eigenheiten akzeptiert und diese in die richtigen Bahnen lenken kann. Jemand, der sich die Mühe macht, die Anerkennung und Zuneigung dieses Flauschballs schon vor der Adoption zu verdienen. Für Gigas wünschen wir uns hundeerfahrene Menschen, mit einem eingezäunten Garten, viel Ausdauer, die das Potenzial von HSH sehen, aber auch mit den speziellen Eigenschaften von Herdenschützern umzugehen wissen. Auch die notwendige Kraft um den 40kg Flauschball sicher zu führen, sollte nicht fehlen.

Wenn das für Sie nach dem perfekten Hund klingt, mit dem Sie gerne auf eine Abenteuerreise gehen wollen, die sich lohnt - dann melden Sie sich gerne bei uns! Selbstverständlich können Sie Gigas (nach vorheriger Terminabstimmung) auch gerne bei uns auf dem Zorro-Hof in Aerzen persönlich kennenlernen.

Mehr über Gigas finden Sie hier: https://www.zorro-dogsavior.de/index.php/portfolio-item/gigas/

Kontakt:
info@zorro-dogsavior.de
Zorro Team - Marina Mantopoulos - 0173 3835260 oder
Zorro Team – Gaby Nüssle - 0172 9228508

Hier geht es direkt zum Selbstauskunftsbogen: https://www.zorro-dogsavior.de/index.php/sei-aktiv/ein-neues-zuhause/selbstauskunftsbogen/

Wir vermitteln unsere Hunde nach einer positiven Vorkontrolle, mit Schutzvertrag und Schutzgebühr, gechipt, geimpft, auf MMK getestet, und mit EU-PASS versehen.

Welpen bis 6 Monate werden nicht getestet, da es keine zuverlässigen Ergebnisse gibt.

Leider können bei Welpen die Endgröße, Endgewicht und Rasse nicht 100% ig angegeben werden, da die Elterntiere meist nicht bekannt sind.

Zorro Dogsavior e.V. - Tierhilfe für den Norden Griechenlands

31855 Aerzen