Shorty
Rasse: Mischling Geschlecht: weiblich Größe: mittelgroß - 50 cm Lebensabschnitt: Erwachsen Alter: ca. 2 Jahre (geboren ca. 4.2022) Geboren in: Griechenland im Tierheim seit: 09.08.2022 Schutzgebühr: 450€
SHORTY – FRÖHLICHE UND VERSPIELTE JUNGHÜNDIN IST BEREIT FÜR EIN LIEBEVOLLES ZUHAUSE

Geboren: ca. April 2022
Größe: ca. 55 cm
Gewicht: ca. 22 kg
Aufenthaltsort: Griechenland – Thessaloniki (Pflegestelle)

Charakter: lieb, fröhlich, verspielt, verträglich mit Artgenossen, bei Menschen noch etwas zurückhaltend, lässt ihre Schutzmauern langsam fallen, wird selbstbewusster

Shorty's Mama wurde hochschwanger an einer vielbefahrenen Autobahn in Griechenland aufgelesen und auf eine Pflegestelle gebracht. Dort konnten die Welpen in Sicherheit zur Welt kommen. Shorty ist eine davon und in der ersten Zeit zeigte sich die süße Maus sehr schüchtern; die vielen neuen Eindrücke haben ihr Angst gemacht und sie versteckte sich oft hinter ihrer Familie. Doch Stück für Stück nabelte sie sich ab und steht „auf eigenen Beinen“. Shorty hat deutlich an Selbstbewusstsein gewonnen und strahlt jetzt aus, dass sie nicht mehr die kleine zurückhaltende Maus ist, die von Mama und den Geschwistern beschützt werden muss.

Die junge Hündin mit dem weiß-braunen Fell wird mit jedem Tag hübscher und liebt es im Rampenlicht zu stehen. Mit den anderen Hunden auf ihrer Pflegestelle versteht sie sich prächtig, läuft mit ihnen ausgelassen umher und spielt zu gerne Verstecken mit ihnen.
Es macht einfach Spaß dieser Fellnase bei ihrer positiven Entwicklung zuzuschauen. Ihr Pflegepapa war ganz aus dem Häuschen, als Shorty sich nun auch von ihm hat streicheln lassen. Eins ist ganz klar: Shorty braucht nur die notwendige Aufmerksamkeit, geduldige Hundeeltern und liebevolle Zuneigung und dann wird aus diesem Rohdiamant ein strahlend-glänzender Juwel.

Das hört sich nach dem perfekten Hund für Sie an, den Sie gerne bei sich im (Menschen-)Rudel aufnehmen möchten? Dann zögern Sie nicht und kontaktieren uns, damit wir die nächsten Schritte besprechen können. Shorty lebt aktuell noch auf einer Pflegestelle in Thessaloniki (GRC), sie kann kurzfristig ausreisen.

Mehr über Shorty finden Sie hier: https://www.zorro-dogsavior.de/index.php/portfolio-item/shorty/

Kontakt:
info@zorro-dogsavior.de
Zorro Team - Marina Mantopoulos - 0173 3835260 oder
Zorro Team – Gaby Nüssle - 0172 9228508

Hier geht es direkt zum Selbstauskunftsbogen: https://www.zorro-dogsavior.de/index.php/sei-aktiv/ein-neues-zuhause/selbstauskunftsbogen/

Wir vermitteln unsere Hunde nach einer positiven Vorkontrolle, mit Schutzvertrag und Schutzgebühr, gechipt, geimpft, auf MMK getestet, und mit EU-PASS versehen.

Welpen bis 6 Monate werden nicht getestet, da es keine zuverlässigen Ergebnisse gibt.

Leider können bei Welpen die Endgröße, Endgewicht und Rasse nicht 100% ig angegeben werden, da die Elterntiere meist nicht bekannt sind.

Zorro Dogsavior e.V. - Tierhilfe für den Norden Griechenlands

31855 Aerzen