Jonny
Rasse: Labrador Geschlecht: männlich Größe: mittelgroß Lebensabschnitt: Erwachsen Alter: 8 Jahre (geboren 27.4.2015) im Tierheim seit: 18.06.2020 Schutzgebühr: 300
Hallo!
Ich bin Jonny ein 5 Jahre alter, kastrierter Labrador-Mix. Ursprünglich komme ich aus dem Ausland. In meinem Zwingerleben (ersten 4 Monate) habe ich dort keine guten Erfahrungen gemacht. Ich benötige daher eine liebevolle aber konsequente Führung und klare Regeln. Ich bin in gewissen Situationen unsicher und neige dann zu Übersprungshandlungen wie z.B. Zwicken.
Erfahrene Hundebesitzer können mir in einer ruhigen Umgebung (ohne Kinder) und einem evtl. starkem Ersthund eine gute Hilfe sein. Darum brauche ich Menschen, die mit mir weiterhin trainieren.Ich bin sehr verschmust und kann ohne Probleme alleine bleiben. Auch Autofahren ist kein Problem für mich. Außerdem befolge ich die Grundkommandos hervorragend und habe die Begleithundeprüfung (Augsburger Modell) im November 2018 bestanden. Katzen mag ich nicht so gern im Haus haben aber mit Hündinnen und kastrieren Rüden komme ich gut aus. Ich bin ein sehr aufgewecktes Kerlchen und bin sehr verspielt und lernwillig, mache gerne Agility, Suchspiele gehe gerne joggen oder auch Radfahren.
Kommt doch gerne mal vorbei und besucht mich. Über ein neues Zuhause bei euch würde ich mich freuen.
Euer Jonny

Tierschutzverein Augsburg und Umgebung e.V. - Tierheim Augsburg