December
Rasse: Mischling Geschlecht: männlich Größe: groß - 55 cm Lebensabschnitt: Jungtier Alter: ca. 0 Jahre (geboren 10.2023) Geboren in: Rumänien im Tierheim seit: 08.06.2024 Schutzgebühr: 490
December: Flauschiger Fellfreund sucht Familie

Als kleiner, alleingelassener Welpe hatte December wohl kaum eine Überlebenschance auf den eisigen Straßen Rumäniens. Dort wurde der Kleine im Januar zusammen mit seinen vier Geschwistern von unseren Tierschützern gefunden – einsam, hungernd und hilflos.

Im rumänischen Tierheim zeigt December sich verträglich mit anderen Hunden, ist Menschen gegenüber zunächst etwas zurückhaltend, beobachtet das Geschehen erstmal mit etwas Abstand, ist trotzdem stets interessiert und neugierig. Bist auch du neugierig geworden? Sieh dir hier ein Video von December an: https://youtube.com/shorts/NLmAOppvsyw

December wurde ca. im Oktober 2023 geboren, ist mittlerweile ca. 55 cm groß, wiegt ca. 23 kg und lernt auf seiner Pflegestelle in 41749 Viersen das Leben mit Menschen kennen und freut sich, bald seine Für-Immer-Familie zu finden.

Auf seiner Pflegestelle zeigt December positive Entwicklungen: Mit Geduld und Ruhe kann er mittlerweile gut Nähe zulassen – und sucht den Menschenkontakt sogar von selbst – er zeigt große Fortschritte beim Anlegen des Geschirrs sowie beim Laufen an der Leine. In neuen Situationen und fremden Menschen gegenüber ist er zu Beginn noch etwas unsicher, taut aber nach und nach auf. Mit seinem flauschigen, beigen Fell erinnert December an einen kleinen Eisbären – vorsichtig, sanft und auf der Suche nach seinem sicheren Hafen. Wir wünschen uns für ihn ein ruhiges, ländlich gelegenes Zuhause mit eingezäuntem Garten zum Spielen. Natürlich muss December noch einiges lernen und den Alltag mit seinen Menschen kennenlernen. Mit anderen Hunden versteht er sich super, sodass wir ihn uns gut als Zweithund vorstellen können. Seine Menschen sollten Geduld und Liebe mitbringen, damit er sicher zu einem wunderbaren Gefährten entwickeln kann.

December ist geimpft, gechipt und besitzt einen Heimtierausweis. Die Vermittlung erfolgt über den gemeinnützigen Tierschutzverein Hunderettung Europa e.V. Bei der Vermittlung fällt eine Schutzgebühr in Höhe von € 490,- an.

Bist du bereit, dem süßen Eisbären eine Chance auf ein glückliches Leben zu schenken? Dann melde dich gern über die Anzeige bei uns oder fülle bereits jetzt schon die Selbstauskunft unter https://hunderettung-europa.de/selbstauskunft-adoption aus und unser Vermittlungsteam wird sich schnellstmöglich bei dir melden!

Wenn du December nicht adoptieren kannst, hilf ihm gerne, sein perfektes Zuhause zu finden, indem du die Anzeige mit anderen teilst, die zu ihm passen könnten.

Hunderettung Europa

41749 Viersen