Hanno
Rasse: Mischling Geschlecht: männlich Größe: groß - 58 cm Lebensabschnitt: Erwachsen Alter: 3 Jahre (geboren 1.4.2021) Geboren in: Rumänien im Tierheim seit: 23.08.2024 Schutzgebühr: 490
Der liebevolle Hanno hat in seinem Leben schon einiges durchgemacht und ist nun bereit, sein Herz an eine fürsorgliche Familie zu verschenken. Er sehnt sich nach einem Zuhause, das ihm die Geborgenheit und Sicherheit schenkt, die er so sehr verdient. Auf seiner Pflegestelle in 27367 Sottrum, Deutschland zeigt er sich als wahre Bereicherung für den Alltag – ein Hund, der jeden Moment mit seiner sanften und treuen Art erfüllt.

Mit seiner aufgeschlossenen und neugierigen Persönlichkeit erobert die ca. 3 jährige Fellnase die Herzen im Sturm. Er begegnet den Menschen aufmerksam und freundlich, was ihn zu einem perfekten Begleiter im Alltag macht. Mit einer Größe von ungefähr 58cm und einem Gewicht von 24kg ist er ein Hund, der sowohl die Ruhe genießt als auch gerne aktiv wird, sei es beim Spielen mit seinem vierbeinigen Freund oder wenn er Streicheleinheiten einfordert. Im Umgang mit anderen Hunden ist er stets respektvoll und zeigt, wie sozial und anpassungsfähig er ist. Seine Gelassenheit und Souveränität strahlen auch im Alltag, ob beim entspannten Spaziergang, während der Autofahrt oder im Kontakt mit neuen Menschen. Hanno bleibt stets ruhig und gelassen und lässt sich durch nichts aus der Ruhe bringen. Seine Nähe zu Menschen gibt ihm Sicherheit, und er orientiert sich liebevoll an ihnen.

Wir wünschen uns für Hanno ein Zuhause, in dem er in seinem eigenen Tempo ankommen und Vertrauen fassen kann. Ob in einer Familie mit älteren Kindern, bei Paaren oder Rentnern – Hanno ist ein Hund, der sich in unterschiedlichen Lebenssituationen wunderbar einfügen wird. Ein bereits vorhandener Hund könnte ihm zusätzliche Sicherheit geben, denn Hanno versteht sich ausgezeichnet mit seinen Artgenossen und zeigt sich auch im Umgang mit Katzen sozial und rücksichtsvoll.

Hanno wird geimpft, gechipt, kastriert und mit einem EU-Heimtierausweis durch unseren gemeinnützigen Tierschutzverein Hunderettung Europa e.V. gegen eine Schutzgebühr von 490€ vermittelt.

Möchtest du den treuen Begleiter kennenlernen und ihm grenzenlose Liebe schenken? Dann melde dich bei über diese Anzeige oder fülle die Selbstauskunft unter: https://hunderettung-europa.de/selbstauskunft-adoption aus.

Ps: Falls du Hanno nicht adoptieren kannst, teile gerne seine Anzeige, damit er schnellstmöglich ein liebevolles Für-Immer Zuhause finden kann.

Hunderettung Europa

27367 Sottrum