Janu
Rasse: Mischling Geschlecht: männlich Größe: sehr groß - 75 cm Lebensabschnitt: Jungtier Alter: ca. 2 Jahre (geboren ca. 1.12.2021) Geboren in: Rumänien im Tierheim seit: 29.07.2024 Schutzgebühr: 490
Hilf Janu seine schlimme Vergangenheit zu vergessen

Vor etwas mehr als zwei Jahren wurde Janu auf den Straßen Rumäniens geboren und sah dem Tod direkt ins Auge. Nur knapp konnte der Welpe damals überleben. Die Menschen dort waren furchtbar zu ihm und er war komplett auf sich alleine gestellt, als er noch nicht einmal einen Tag alt war.

In den letzten Jahren ist viel passiert; der arme Kerl musste aus seiner Familie gerettet werden, weil die Zustände dort unerträglich waren. Mittlerweile lebt er in 71720 Oberstenfeld und lernt dort, im Alltag zurechtzukommen.

Er braucht eine Chance, gute Menschen und das richtige Zuhause. Der Rüde ist super motiviert im Training - die neue, mit HSH-Hunden erfahrene Familie sollte auf jeden Fall gerne bereit sein, viel mit ihm zu arbeiten und entsprechende Trainer:innen zur Unterstützung hinzuzunehmen. Seine Vergangenheit hat ihn durch gewaltsames Vorgehen, fehlende Führung und fehlende, klare Kommunikation sehr geprägt. Das Pubertier ist trotzdem stets bemüht und hat bislang mehr auf seiner Pflegestelle gelernt; er kann zum Beispiel schon gut alleine bleiben, lässt sich problemlos anleinen und ist mit ihm bekannten Artgenossen verträglich. Janu ist mit seinen 75cm den größeren Hunden zugeordnet und sucht deshalb auch ein ländliches Zuhause ohne Treppenstufen und ohne Kinder. Er würde sich riesig über einen schönen, separaten und gemütlichen Schlafplatz in seinem neuen Zuhause freuen.

Wenn du den wunderschönen Janu kennenlernen möchtest, dann melde dich gerne direkt über diese Anzeige oder fülle bereits jetzt schon die Selbstauskunft aus unter https://hunderettung-europa.de/selbstauskunft-adoption. Unser Vermittlungsteam wird sich schnellstmöglich bei dir melden. Der schwarze Schatz freut sich bereits sehr, dich kennenzulernen!

Janu ist geimpft, gechipt und wird durch unseren gemeinnützigen Tierschutzverein Hunderettung Europa e.V. vermittelt. Es fällt eine Schutzgebühr von 490€ an.

Speicher dir am besten diese Anzeige und folge unserem Profil, um keine Neuigkeiten über seine Entwicklung auf der Pflegestelle zu verpassen!

PS: Du kannst der armen Seele kein Zuhause bieten? Dann teile diese Anzeige mit all deinen Hundefreunden und auf Social-Media und schenke Janu deine Reichweite und die Chance auf ein tolles Zuhause!

Hunderettung Europa

71720 Oberstenfeld