Kalea
Rasse: Mischling Geschlecht: weiblich Größe: groß - 55 cm Lebensabschnitt: Senior Alter: 12 Jahre (geboren 17.5.2012) im Tierheim seit: 01.12.2022 Schutzgebühr: 150
Unsere bezaubernde Kalea hat in ihrem Leben schon viel durchmachen müssen. Trotzdem hat sie die Hoffnung nicht aufgegeben und wartet ganz geduldig auf ihrer Pflegestelle in 19258 Boizenburg auf die Menschen, die ihr einen liebevollen Lebensabend schenken möchten.

Kalea ist eine 12-jährige Hundeomi mit einem ganz freundlichen und sanften Wesen, das alle Herzen im Sturm erobert. Sie ist ruhig, vorsichtig und sehr menschenbezogen. Mit ihrem flauschigen Fell und ihrem liebevollen Blick zaubert sie jedem ein Lächeln ins Gesicht und genießt gemeinsame Kuschelzeiten in vollen Zügen. Die Seniorin ist stubenrein, läuft entspannt an der Leine und kennt alle Grundkommandos. Sie bleibt problemlos alleine und fügt sich harmonisch in den Alltag ein. Für ihr Alter ist Kalea zwar noch aktiv, sie benötigt jedoch keine langen und ausgedehnten Gassirunden mehr.

Auf YouTube kannst Du Dir auch noch ein kurzes Video von unserer lieben Seniorin anschauen: https://www.youtube.com/shorts/Lyn0BIB-tMA

Obwohl Kalea mit ihren ca. 55cm und ca. 36kg ziemlich neugierig und mutig ist, braucht sie eine ruhige Umgebung, da sie bei hektischen Bewegungen und lauten Geräuschen manchmal etwas unsicher reagiert. Sie sucht ein Zuhause, in dem sie Sicherheit und Zuwendung findet.
Für die Fellnase wünschen wir uns erfahrene Menschen, die ihr mit Ruhe und Geduld helfen, sich in ihrer neuen Umgebung einzuleben. Ein ruhiges, ländliches oder am Stadtrand gelegenes Zuhause mit Garten wäre ideal für sie. Kalea möchte Teil einer liebevollen Familie sein, wo sie endlich zur Ruhe kommen darf. Kinder sollten schon etwas älter sein und wir sehen sie eher als Einzelprinzessin.

Aufgrund ihres Alters suchen wir für Kalea einen Gnadenplatz. Bei einem Gnadenplatz werden nach Absprache mit dem Verein höhere tierärztliche Kosten übernommen und es fällt keine Schutzgebühr an.

Kalea wird geimpft, gechipt, kastriert und mit einem EU-Heimtierausweis durch unseren gemeinnützigen Tierschutzverein Hunderettung Europa e.V. vermittelt.

Wenn Du Kalea näher kennenlernen möchtest, dann melde dich über die Anzeige bei uns oder fülle bereits jetzt schon die Selbstauskunft unter https://hunderettung-europa.de/selbstauskunft-adoption aus und unser Vermittlungsteam wird sich schnellstmöglich bei dir melden.

P.S.: Kalea hat schon viel in ihrem Leben durchgemacht und sehnt sich nun nach einem liebevollen Für-Immer-Zuhause. Ist heute endlich ihr Glückstag und ihr Warten hat ein Ende? Wenn du sie selbst nicht aufnehmen kannst, teile bitte ihre Anzeige, damit sie endlich die Geborgenheit findet, die sie so sehr verdient.

Hunderettung Europa

19258 Boizenburg