Thelma
Rasse: Mischling Geschlecht: weiblich Größe: mittelgroß - 43 cm Lebensabschnitt: Erwachsen Alter: ca. 2 Jahre (geboren ca. 15.5.2022) Geboren in: Rumänien im Tierheim seit: 15.09.2022 Schutzgebühr: 150
Völlig allein und schwer verletzt musste sich die kleine Thelma auf der Straße durchkämpfen. Vermutlich wurde sie von einem Auto angefahren und blieb hilflos zurück. Ohne schnelle medizinische Hilfe wäre sie auf der Straße in Rumänien gestorben.

Jetzt wartet Thelma auf ihrer Pflegestelle in 88471 Laupheim sehnsüchtig darauf, dass ihr jemand ein liebevolles Zuhause schenkt. Die freundliche Hündin ist mittlerweile 2 Jahre alt, 40 cm groß und wiegt 10 kg. Trotz ihrer Erlebnisse ist sie nach wie vor neugierig und aufgeschlossen gegenüber Menschen. Sie lässt sich überall sofort streicheln und genießt jede Form von Zuwendung. Ihre positive und energiegeladene Art ist ansteckend, und man verliebt sich sofort in sie. Wir haben sie bisher als sehr sanftmütige und liebevolle Hündin kennengelernt, die nicht aufgibt und geduldig auf ihre Chance wartet. Sie würde sich nicht aufdrängen, sondern legt sanft ihr Pfote auf und wartet ab. Obwohl sie eine eher ruhige Hündin ist, kann sie draußen auch mal richtig aufdrehen und sprüht dann vor Energie. Diese perfekte Kombination aus Gelassenheit und Lebhaftigkeit macht sie zu einem ganz besonderen Begleiter. Der kleine Vierbeiner liebt Leckerlis, ist verspielt und sehr lernfreudig. Trotz ihrer Verletzungen sprüht sie vor Energie, liebt Spaziergänge und lernt unglaublich schnell. Thelma läuft bereits hervorragend an der Leine und lässt sich von anderen Hunden draußen nicht aus der Ruhe bringen. Auch das Alleinsein meistert sie problemlos für mehrere Stunden. Sie ist eine sanfte Seele, die sich wunderbar als Familienhund mit Kindern eignen würde.

Wir wünschen der kleinen Fellnase ein liebevolles Zuhause, in dem sie endlich ganz für sich sein kann und die volle Aufmerksamkeit ihrer Menschen erhält. Daher wäre ein Zuhause ohne Zweithund ideal für sie. Durch ihren Unfall hat Thelma einige Verletzungen davongetragen, die in ihrem neuen Zuhause berücksichtigt werden sollten. Ihr Beckenbruch ist gut verheilt, allerdings wurde ihr Schienbein beschädigt, sodass das Gelenk nicht mehr vollständig funktionsfähig ist. Sie kann ihr Bein problemlos belasten und sich normal bewegen, sollte jedoch keine langen Strecken laufen. Längere Spaziergänge sollten daher vermieden und regelmäßige Ruhepausen eingeplant werden. Ein Zuhause ohne viele Treppen und mit Garten wäre perfekt für sie. Trotz dieser Einschränkungen steckt Thelma ihre Verletzungen bemerkenswert gut weg und bleibt dabei immer aufgeweckt und fröhlich. Mit den richtigen Menschen an ihrer Seite kann sie ein glückliches und erfülltes Leben führen.

Wenn du Thelma in Laupheim kennenlernen möchtest, schreibe uns ganz einfach hier über die Anzeige oder fülle direkt die Selbstauskunft unter https://hunderettung-europa.de/selbstauskunft-adoption aus. Die liebenswerte Fellnase freut sich schon auf dich!
Sie ist gechipt, sowie geimpft, wird mit einem EU-Heimtierausweis ausgestattet und durch unseren gemeinnützigen Verein Hunderettung Europa e.V. vermittelt. Aufgrund ihrer Verletzungen entfällt bei ihr die Schutzgebühr.

Schau dir gerne noch unser Video zu Thelma an: https://youtube.com/shorts/dVwT1TtlvTk
PS: Du kannst Thelma nicht adoptieren, möchtest sie aber trotzdem unterstützen? Dann zögere nicht und teile ihre Anzeige mit all deinen Hundefreunden und auf Social Media!

Hunderettung Europa

88471 Laupheim, Baden-Württemberg