Gerda
Rasse: Mischling Geschlecht: weiblich Größe: mittelgroß - 37 cm Lebensabschnitt: Welpe Alter: 0 Jahre (geboren 6.5.2024) im Tierheim seit: 06.07.2024 Schutzgebühr: 395,- Euro
Name: Gerda
Geburtsdatum: 06.05.2024
Größe: aktuell ca. 37cm (Stand: 01.09.2024)
***
Gerda wurde gemeinsam mit ihren Geschwistern Gunnar und Glenda aus einem Zigeunerlager weggeholt, wo die Hundekinder getötet werden sollten.
Die kleine Maus ist bei unserer rumänischen Tierschützerin in Sicherheit und braucht nun zum vollständigen Glück ein Für-immer-Zuhause.

Gerda ist ein tolles, neugieriges, verspieltes und typisches Hundekind. Ihr Alltag besteht aus fressen, spielen, Blödsinn machen und schlafen und das, wann und wie sie möchte.
Den anderen Hunden und unserer rumänischen Tierschützerin gegenüber ist Gerda offen und fröhlich.
Sie lebt in Rumänien auf dem riesigen, gesicherten Gelände unserer rumänischen Tierschützerin. Die Nacht verbringt Gerda in einer kleinen Gruppe im Zwinger, wenn die Tierschützerin da ist dürfen alle ca. 100 Hunde gemeinsam miteinander frei auf dem Gelände laufen. Altersentsprechend ist die süße Maus mit allem und jedem verträglich.
Natürlich muss Gerda noch alles lernen und kennenlernen, da sie sich aber gerne an ihren Menschen bindet, wird sie mit dem richtigen Partner an ihrer Seite bestimmt alles nachholen, was sie bislang verpasst hat.

Da Gerda in Rumänien keinen Kontakt zur Außenwelt hat, sucht sie ein ruhiges, ländliches, reizarmes Zuhause, wo sie in aller Ruhe ankommen und dann nach und nach alles kennenlernen kann.
Für Gerda wünschen wir uns tolle, echte Hundemenschen, die gerne tolle, ausgedehnte Spaziergänge in der einsamen Natur unternehmen und die vor allem Freude an der konstanten Arbeit mit ihrem Hund haben.
Ein souveräner Ersthund im passenden Alter, an dem Gerda sich orientieren und von dem sie lernen kann, wäre sicher schön für die kleine Maus.
Da Gerda sich in Rumänien offen und neugierig zeigt, sind wir nicht abgeneigt sie an patente, bereits gut belesene Hundeanfänger zu vermitteln, die bereit sind sich weiteres Wissen anzueignen.
Da wir Gerdas Eltern nicht kennen, können wir keine Aussage über eventuelle Rassemischungen, oder über die zu erwartende Endgröße treffen, gehen aber davon aus, dass sie mittelgroß (40-60cm) werden wird. Gerda ist etwas zarter und zierlicher als ihr Bruder.
Gerda ist bereits reisefertig und wartet in Rumänien darauf, dass sich ihre Menschen umfangreich bei uns für sie bewerben.
Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir nur aussagekräftige Anfragen beantworten.

Sie reist gechippt, geimpft und mit EU-Pass.

Wenn Sie Interesse haben einen Endplatz oder eine Pflegestelle zu geben, oder Fragen haben, schreiben Sie uns eine Nachricht.

Wer mehr über unsere Arbeit erfahren möchte:
www.animal-souls.de

Animal Souls e.V.