Glenda
Rasse: Mischling Geschlecht: weiblich Größe: mittelgroß - 38 cm Lebensabschnitt: Welpe Alter: 0 Jahre (geboren 6.5.2024) im Tierheim seit: 06.07.2024 Schutzgebühr: 395,- Euro
Name: Glenda
Geburtsdatum: 06.05.2024
Größe: aktuell ca. 38cm (Stand: 09.09.2024)
***

Glenda wurde gemeinsam mit ihren Geschwistern Gunnar und Gerda aus einem Zigeunerlager weggeholt, wo die Hundekinder getötet werden sollten.
Die kleine Maus ist bei unserer rumänischen Tierschützerin in Sicherheit und braucht nun zum vollständigen Glück ein Für-immer-Zuhause.

Glenda ist ein tolles, neugieriges, verspieltes, wildes Hundekind. Fremde Dinge und Situationen verunsichern sie etwas. Ihr Alltag besteht aus fressen, spielen, Blödsinn machen und schlafen und das, wann und wie sie möchte. Unsere rumänische Tierschützerin sagt, dass Glenda, genau wie ihr Brüderchen Gunnar, ständig in Bewegung ist.
Den anderen Hunden und unserer rumänischen Tierschützerin gegenüber ist Glenda offen und fröhlich.
Sie lebt in Rumänien auf dem riesigen, gesicherten Gelände unserer rumänischen Tierschützerin. Die Nacht verbringt Glenda in einer kleinen Gruppe im Zwinger, wenn die Tierschützerin da ist dürfen alle ca. 100 Hunde gemeinsam miteinander frei auf dem Gelände laufen. Altersentsprechend ist die süße Maus mit allem und jedem verträglich.
Natürlich muss Glenda noch alles lernen und kennenlernen, da sie sich aber gerne an ihren Menschen bindet, wird sie mit dem richtigen Partner an ihrer Seite bestimmt alles nachholen, was sie bislang verpasst hat.

Da Glenda in Rumänien keinen Kontakt zur Außenwelt hat, sucht sie ein ruhiges, ländliches, reizarmes Zuhause, wo sie in aller Ruhe ankommen und dann nach und nach alles kennenlernen kann.
Für Glenda wünschen wir uns tolle, echte Hundemenschen, die gerne schöne, ausgedehnte Spaziergänge in der einsamen Natur unternehmen und die vor allem Freude an der konstanten Arbeit mit ihrem Hund haben.
Ein souveräner Ersthund im passenden Alter, an dem Glenda sich orientieren und von dem sie lernen kann, wäre sicher schön für die kleine Maus.
Da Glenda sich in Rumänien generell offen und neugierig zeigt, sind wir nicht abgeneigt sie an patente, bereits gut belesene Hundeanfänger zu vermitteln, die bereit sind sich weiteres Wissen anzueignen.
Da wir Glendas Eltern nicht kennen, können wir keine Aussage über eventuelle Rassemischungen, oder über die zu erwartende Endgröße treffen, gehen aber davon aus, dass sie mittelgroß (40-60cm) werden wird.
Glenda ist bereits reisefertig und wartet in Rumänien darauf, dass sich ihre Menschen umfangreich bei uns für sie bewerben.
Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir nur aussagekräftige Anfragen beantworten.

Sie reist gechippt, geimpft und mit EU-Pass.

Wenn Sie Interesse haben einen Endplatz oder eine Pflegestelle zu geben, oder Fragen haben, schreiben Sie uns eine Nachricht.

Wer mehr über unsere Arbeit erfahren möchte:
www.animal-souls.de

Animal Souls e.V.