Greta
Rasse: Mischling Geschlecht: weiblich Größe: mittelgroß - 35 cm Lebensabschnitt: Welpe Alter: 0 Jahre (geboren 1.6.2024) im Tierheim seit: 06.07.2024 Schutzgebühr: 395,- Euro
Name: Greta
Geburtsdatum: 01.06.2024
Größe: aktuell ca. 35cm (Stand: 25.09.2024)
***

Greta wurde als winziges Hundebaby, gemeinsam mit einem Geschwisterchen, neben einer Landstraße gefunden, wo sie sich vor Angst in einem Rohr verkrochen haben. Sehr wahrscheinlich wurden die beiden dort ausgesetzt. Als unsere rumänische Tierschützerin ankam um die Hundebabys zu retten war das schwarze Geschwisterchen schon tot gefahren. Greta wurde natürlich in Sicherheit gebracht und braucht nun ein Für-immer-Zuhause.

Greta lebt in Rumänien in einer sehr großen gemischten Hundegruppe auf dem riesigen, gesicherten Gelände unserer rumänischen Tierschützerin.
Altersentsprechen ist sie mit allem und jedem verträglich und verbringt ihren Tag mit schlafen, fressen, spielen und Blödsinn machen. Für ihr Alter gehört Greta eher zu den ruhigeren Hundekindern. Sie spielt und tobt zwar gerne, kommt aber gut zur Ruhe und ist recht ausgeglichen. Wenn es zu wild wird, oder unbekannte Situationen auftreten, hält sich Greta eher im Hintergrund.
Ihr Highlight des Tage ist es, wenn unsere rumänische Tierschützerin zum Versorgen der Hunde kommt, denn Greta liebt es von ihr gestreichelt zu werden und zu kuscheln.
Great kann und kennt gar nichts und muss alles erst lernen, wenn sie zu ihrer Familie nach Deutschland kommt. Da sie aber die Bindung zu ihrem Menschen sucht, wird Greta mit dem richtigen Partner an ihrer Seite sicher alles nachholen, was sie bisher verpasst hat.

Da Greta in Rumänien keinen Kontakt zur Außenwelt hat, sucht sie ein ruhiges, ländliches und reizarmes Zuhause, wo sie in aller Ruhe ankommen kann.
Für Greta wünschen wir uns echte Hundemenschen, die gerne schöne, ausgedehnte Spaziergänge in der einsamen Natur unternehmen und die Freude an der kontinuierlichen Arbeit mit ihrem Hund haben. Gretas Menschen sollten wissen was es bedeutet einen unsozialisierten jungen Hund aufzunehmen und sollten selbstverständlich in der Lage sein ihrem Hund Sicherheit zu vermitteln und ihn souverän zu führen, so dass die süße Maus sich optimal entwickeln und ein sorgenfreies Leben führen kann.
Sehr gerne darf Greta zu einem souveränen Hund im passenden Alter ziehen, an dem sie sich orientieren und von dem sie lernen kann.
Sollten sich Hundeanfänger für Greta interessieren, müssen diese bereits sehr gut belesen und informiert sein und auf jeden Fall die Bereitschaft mitbringen, sich weiteres Wissen anzueignen.
Da wir Gretas Eltern nicht kennen, können wir keine verlässliche Aussage über eventuelle Rassemischungen, oder die zu erwartende Endgröße treffen. Wir gehen aber davon aus, dass sie mittelgroß (40-60cm) werden wird.
Greta ist ab Ende September 2024 reisefertig und wartet bereits jetzt in Rumänien darauf, dass sich ihre Menschen umfangreich bei uns für sie bewerben.
Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir nur aussagekräftige Anfragen beantworten.

Sie reist gechippt, geimpft und mit EU-Pass.

Wenn Sie Interesse haben einen Endplatz oder eine Pflegestelle zu geben, oder Fragen haben, schreiben Sie uns eine Nachricht.

Wer mehr über unsere Arbeit erfahren möchte:
www.animal-souls.de

Animal Souls e.V.