Luca
Rasse: Mischling Geschlecht: männlich Größe: mittelgroß - 50 cm Lebensabschnitt: Jungtier Alter: 0 Jahre (geboren 2.10.2023) im Tierheim seit: 23.12.2023 Schutzgebühr: 395,- Euro
Name: Luca
Geburtsdatum: 02.10.2023
Größe: aktuell ca. 50cm (Stand: 10.05.2024)
***

Luca und seine vier Geschwister wurden kurz vor Weihnachten 2023 von einem jungen rumänischen Mann gefunden. Da dieser über Weihnachten angeblich ein paar Tage wegfahren wollte, hat er unsere rumänische Tierschützerin gefragt, ob sie die Welpen für diese Zeit bei sich aufnehmen könnte. Sie hat natürlich ja gesagt, weil sie helfen wollte und es kam, wie es kommen musste... die Welpen wurden ihr gebracht und natürlich nie wieder abgeholt.
Somit sucht Luca jetzt dringend ein Für-immer-Zuhause, damit er Rumänien verlassen kann.

Luca lebt in Rumänien gemeinsam mit seinen Geschwistern in einer großen gemischten Hundegruppe und mit einigen freilebenden Katzen zusammen. Er versteht sich mit allen gut und freut sich, dass er so viele Spielpartner hat. Luca ist seinem Alter entsprechend ein fröhlicher, verspielter Kerl. Von unserer rumänischen Tierschützerin lässt Luca sich recht gut anfassen, wird aber im neuen Zuhause Zeit brauchen um Vertrauen aufzubauen, da er in Rumänien keinen Kontakt zu fremden Menschen hat. Auch mit der Außenwelt kommt er dort nicht in Berührung, so dass er nichts von all dem kann und kennt, was für uns in Deutschland so normal und alltäglich ist. Mit dem richtigen Menschen an seiner Seite wird er aber bestimmt alles nachholen, was er bisher verpasst hat und sich zu einem tollen Wegbegleiter entwickeln.

Da Luca in Rumänien keinen Kontakt zur Außenwelt hat, sucht er ein ruhiges, ländliches, reizarmes Zuhause, wo er in aller Ruhe ankommen kann.
Wir wünschen uns für ihn echte Hundemenschen, die zum einen Freude an der kontinuierlichen Arbeit mit ihrem Hund haben und zum anderen gerne schöne ausgedehnte Spaziergänge in der einsamen Natur unternehmen. Damit Luca sich optimal entwickeln kann, sollten seine Menschen in der Lage sein ihren Hund lesen und verstehen zu können. Außerdem müssen seine Besitzer wissen, wie man einem Hund Sicherheit vermittelt und ihn souverän führt.
Sehr gerne darf ein ausgeglichener, schon gut erzogener Ersthund in seinem Zuhause wohnen, damit Luca einen Kumpel hat, an dem er sich orientieren und von dem er lernen kann.
Auf Grund seines freundlichen Charakters sind wir nicht abgeneigt Luca an bereits gut belesene Hundeanfänger zu vermitteln, die bereit sind sich weiteres Wissen anzueignen und Tipps anzunehmen.
Da wir Lucas Eltern nicht kennen, können wir keine Aussagen über irgendwelche Rassemischungen, oder über die zu erwartende Endgröße machen, gehen aber davon aus, dass er mittelgroß (40-60cm) bleiben wird.
Luca ist reisefertig und wartet in Rumänien darauf, dass sich seine Menschen umfangreich bei uns für ihn bewerben.
Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir nur aussagekräftige Anfragen beantworten.

Er reist gechippt, geimpft und mit EU-Pass.

Wenn Sie Interesse haben einen Endplatz oder eine Pflegestelle zu geben, oder Fragen haben, schreiben Sie uns eine Nachricht.

Wer mehr über unsere Arbeit erfahren möchte:
www.animal-souls.de

Animal Souls e.V.