Milo
Rasse: Mischling Geschlecht: männlich Größe: mittelgroß - 36 cm Lebensabschnitt: Welpe Alter: 0 Jahre (geboren 2.4.2024) im Tierheim seit: 06.07.2024 Schutzgebühr: 395,- Euro
Name: Milo
Geburtsdatum: 02.04.2024
Größe: aktuell ca. 36cm (Stand: 09.09.2024)
***

Milo war ungewollter Nachwuchs in einer rumänischen Familie. Im Alter von ca. 12 Wochen hat unsere rumänische Tierschützerin ihn in einem online Portal gefunden, wo er zum Verkauf angeboten wurde. Sie ist hin gefahren, hat den kleinen dort weggeholt und dafür gesorgt, dass seine Mama kastriert wird und nicht weiterer ungewollter Nachwuchs entsteht.
Nun sucht Milo sein Für-immer-Zuhause um ein glückliches Hundeleben führen zu können.

Milo ist ein toller, freundlicher, verspielter Kerl. Er lebt in Rumänien auf dem gesicherten Gelände unserer rumänischen Tierschützerin, zusammen mit vielen anderen Hunden und kommt mit allen gut aus. Wenn unsere Tierschützerin nicht da ist, sind die Hunde in kleinen Gruppen in Zwingern, damit nichts passiert. Wenn unsere Tierschützerin da ist, dürfen alle ca. 100 Hunde zusammen auf dem gesicherten Gelände frei laufen.
Milo spielt sehr gerne und sucht sich auch gezielt Spielkameraden. Er hat immer Futter im Zwinger stehen, da er sehr zum Hochspringen neigt und dies besonders dann tut, wenn er aufgeregt ist, wenn es Futter gibt usw.
Fremden Menschen gegenüber, oder in fremden Situationen, ist Milo erst etwas schüchtern und braucht Zeit um Aufzutauen und Vertrauen zu fassen. Wenn er Vertrauen hat, lässt er sich anfassen und genießt den Körperkontakt zu seinem Menschen. Altersentsprechend ist Milo mit allem und jedem verträglich.
Natürlich muss der kleine Kerl noch vieles lernen und kennenlernen. Da er sich aber gerne an seinen Menschen bindet und den Kontakt sucht, wird er mit dem richtigen Partner an seiner Seite bestimmt alles nachholen, was er bislang verpasst hat.

Da Milo in Rumänien keinen Kontakt zur Außenwelt hat, sucht er ein ruhiges, ländliches und vor allem reizarmes Zuhause, wo er in aller Ruhe ankommen kann.
Für Milo wünschen wir uns echte Hundemenschen, die ihren Hund lesen können und die Freude an der kontinuierlichen Arbeit mit ihrem Hund haben. Milos Menschen sollten gerne ruhige, ausgedehnte Spaziergänge in der einsamen Natur unternehmen und wissen, wie man seinem Hund Sicherheit vermittelt und ihn souverän führt, so dass Milo sich zu einem tollen, ausgeglichenen Wegbegleiter entwickeln kann.
Seine Menschen sollten auf jeden Fall wissen was es bedeutet, wenn man einen unsozialisierten jungen Hund aufnimmt.
Ein souveräner Ersthund im passenden Alter wäre eine tolle Sache für den wunderschönen Milo, damit er einen Kumpel hat, an dem er sich orientieren und von dem er lernen kann.
Da Milo seinem Menschen gegenüber offen ist, sind wir nicht abgeneigt ihn an patente, bereits gut belesene Hundeanfänger zu vermitteln, die bereit sind sich weiteres Wissen anzueignen.
Milos Mama ist eine schwarze, mittelgroße Hündin, sein Papa ist unbekannt. Somit können wir keine Aussagen über eventuelle Rassemischungen, oder die zu erwartende Endgröße machen, gehen aber davon aus, dass Milo mittelgroß (40-60cm) werden wird.
Milo ist reisefertig und wartet in Rumänien darauf, dass sich seine Menschen umfangreich bei uns für ihn bewerben.
Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir nur aussagekräftige Anfragen beantworten.

Er reist gechippt, geimpft und mit EU-Pass.

Wenn Sie Interesse haben einen Endplatz oder eine Pflegestelle zu geben, oder Fragen haben, schreiben Sie uns eine Nachricht.

Wer mehr über unsere Arbeit erfahren möchte:
www.animal-souls.de

Animal Souls e.V.