Sammy
Rasse: Mischling Geschlecht: männlich Größe: groß - 50 cm Lebensabschnitt: Welpe Alter: 0 Jahre (geboren 3.4.2024) im Tierheim seit: 13.07.2024 Schutzgebühr: 395,- Euro
Name: Sammy (Herdenschutzhund)
Geburtsdatum: 03.04.2024
Größe: aktuell ca. 50cm (Stand: 01.09.2024)
***

Sammy wurde hinter einem Hotel geboren und sollte eigentlich gemeinsam mit seiner Mutter in Sicherheit gebracht werden. Leider ist seine Mama so scheu, dass sie bis jetzt nicht gefangen werden konnte. Sammy ist aber bei unserer rumänischen Tierschützerin in Sicherheit und sucht nun sein Für-immer-Zuhause.

Sammy lebt in Rumänien auf dem großen gesicherten Gelände unserer rumänischen Tierschützerin. Nachts ist er in einer kleinen Gruppe im Zwinger, wenn die Tierschützerin da ist, laufen alle Hunde frei miteinander rum. Dann ist Zeit zum Toben, Buddeln, Blödsinn machen usw.
Er ist ein tolles, verspieltes, immer gut gelauntes Hundekind und liebt alles und jeden.
Sammy ist im Umgang mit den anderen Hunden sehr tolerant und ein beliebter Spielkumpel. Seinem Typ entsprechend ist Sammy trotz aller Spielerei ausgeglichen und ruhig.
Natürlich kann und kennt Sammy noch nichts, aber mit dem richtigen Menschen an seiner Seite wird Sammy bestimmt alles nachholen, was er bisher verpasst hat.
Er hat ein wirklich tolles, bezauberndes Wesen und wird in den richtigen Händen ein Traum für jeden Herdenschutz Fan sein.

Da Sammy in Rumänien keinen Kontakt zur Außenwelt hat und seine Herdenschutzhund Gene nicht verleugnen kann, sucht er ein ruhiges, ländliches, reizarmes Zuhause, mit eigenem Garten.
Für Sammy suchen wir echte Hundemenschen, die mindestens ein sehr fundiertes Wissen über Herdenschutzhunde haben und die natürlich wissen, wie man einen Hund souverän führt und ihm Sicherheit vermittelt, so dass Sammy sich zu einem tollen, verlässlichen Wegbegleiter entwickeln kann. Sammys Menschen sollten auf jeden Fall Freude an der langfristigen Arbeit mit ihrem Hund haben und mit den typischen Eigenschaften eines Herdenschutzhundes umgehen können, denn dieser Rohdiamant soll natürlich vernünftig geschliffen werden.
Wir kennen Sammys Vater nicht und können nicht sagen, ob er ein Mix rein aus Herdenschutzhund Rassen ist (wovon wir ausgehen), oder ob sonst noch Rassen mitgemischt haben. Klar ist, dass der tolle Kerl noch wachsen und groß (>60cm) werden wird.
Sammy ist reisefertig und wartet in Rumänien darauf, dass sich seine Menschen umfangreich bei uns für ihn bewerben.
Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir nur aussagekräftige Anfragen beantworten.

Er reist gechippt, geimpft und mit EU-Pass.

Wenn Sie Interesse haben einen Endplatz oder eine Pflegestelle zu geben, oder Fragen haben, schreiben Sie uns eine Nachricht.

Wer mehr über unsere Arbeit erfahren möchte:
www.animal-souls.de

Animal Souls e.V.