Lupo
Rassen: Husky, Mischling Größe: groß - 66 cm Lebensabschnitt: Jungtier Alter: 1 Jahr (geboren 1.5.2023) im Tierheim seit: 27.07.2024 Schutzgebühr: 500
Lupo ist gut auf seiner Pflegestelle in 50189 Elsdorf angekommen.

• Name: Lupo
• Alter gemäß Pass: 01.05.2023
• Rasse: Husky-Mix
• Geschlecht: männlich, kastriert
• Gewicht: ca.35 kg
• Schulterhöhe:ca. 66 cm
• Impfungen: ja
• Verträglich mit Rüden: ja
• Verträglich mit Hündinnen: ja
• Verträglich mit Katzen: nicht bekannt, aber eher nicht
• Verträglich mit Kleintieren/Pferden/etc.: wahrscheinlich eher nicht mit Kleintieren
• Krankheiten: nein, keine bekannt
• Kinderfreundlich: ja, aber nicht zu kleinen Kindern auf Grund von Größe und Temperament
• Stubenrein: ja
• Bleibt alleine: ja
• Leinenführig: ja, aber ausbaufähig
• Fährt Auto: ja
• Jagdtrieb: scheint vorhanden zu sein
• Grundkommandos abrufbar: bisher nur Sitz, aber sehr lernbereit

• Charakter: sehr anhänglich, will die ganze Zeit bei seinen Menschen sein; sehr aktiv; muss und will beschäftigt werden

Lupo ist ein staatlicher Husky-Mix Rüde, der sich aber seiner Größe überhaupt nicht bewusst ist. Er hält sich eher für einen Schoßhund.
Lupo freut sich über jede Aufmerksamkeit und will auch unbedingt in der Nähe von seinen Menschen sein.
Seine Gene kann er nicht verleugnen: er ist aktiv und will körperlich und geistig ausgelastet werden.
Am besten wäre ein neues zu Hause mit Garten oder Hof, wo er zusätzlich zu seinen Gassirunden noch toben kann.
Er interagiert sehr gerne mit seinen Menschen, was das Training mit ihm einfach machen sollte.

Mit anderen Hunden ist Lupo erstmal freundlich, lässt sich aber nicht blöd anmachen und sich nicht die Butter vom Brot nehmen. Wenn andere Hunde im zu Hause wohnen, sollte drauf geachtet werden, dass Lupo nicht seine Familie für sich alleine beansprucht.

Er ist bereits stubenrein, muss aber noch paar Regeln lernen, wie zum Beispiel, dass Menschen sein Anspringen nicht so schätzen. Aufgrund seiner Größe sollte er nicht in eine Familie mit kleinen Kindern.
Draußen läuft er gut an der Leine, aber seine Kraft sollte man auch hier nicht unterschätzen.

Auf Pflegestelle seit: 27.07.2024
Aufenthaltsort: 50189 Elsdorf

Selbstauskunft, Infoblätter usw. finden Sie in unserer Infothek auf der Homepage:

Weitere Bilder & Fotos hier:
Stand Steckbrief: 29.07.2024

• E-Mail: leyla.s@fellkinder-in-not.de
• Kontakt: Leyla Sari Weniger

Tierschutzverein Fellkinder in Not e.V.

97276 Margetshöchheim