Nina
Rasse: Mischling Größe: mittelgroß - 40 cm Lebensabschnitt: Welpe Alter: 0 Jahre (geboren 11.1.2024) im Tierheim seit: 08.06.2024 Schutzgebühr: 400
Nina
ist gut auf ihrer Pflegestelle in 47447 Moers angekommen und ist nun auf der Suche nach ihrer eigenen Familie.
Die kleine Herzensbrecherin freut sich über jede Kuscheleinheit und liebt den menschlichen Kontakt, am liebsten direkt im Arm vom Pflegefrauchen. Wer hat noch einen Couchplatz für die kleine Maus frei? Und möchte mit ihr zusammen die Welt entdecken.

• Name: Nina
• Alter gemäß Pass: 11.01.2024
• Rasse: Mischling
• Geschlecht: Hündin
• Gewicht: derzeit 6 kg
• Schulterhöhe (Größe): Im Wachstum, kleine Endgröße.
• Kastriert: nein, da zu jung.
• Impfungen: ja, komplett, MF und TW
• Krankheiten: keine bekannt
• Verträglich mit Rüden: ja, reagiert auf fremde Hunde aber auch mal mit bellen
• Verträglich mit Hündinnen: ja, reagiert auf fremde Hunde aber auch mal mit bellen
• Verträglich mit Katzen: ja
• Verträglich mit Kleintieren/Pferden/etc.: nicht getestet
• Kinderfreundlich: ja, aber müssen älter und ruhiger sein
• Stubenrein: ja
• Leinenführig: in Arbeit
• Bleibt alleine: kurze Zeit zsm mit den Hunden der Pflegestelle
• Fährt Auto: ja
• Jagdtrieb: ja, aber rennt welpentypisch auch gerne Dingen hinterher
• Grundkommandos abrufbar: in Arbeit

• Charakter: Nina ist eine super niedliche kleine liebenswürdige freundliche Hündin, die welpentypisch verspielt ist. Sie liebt es zu kuscheln und sucht die Nähe und Aufmerksamkeit zu ihrer Bezugsperson. Dabei läuft sie einem derzeit noch oft hinterher. Nina hat sehr viel Energie, Power und bewacht auch gerne Haus und Hof und möchte dementsprechend viel beschäftigt werden. Sie braucht aber zugleich auch eine liebevolle konsequente Erziehung. Sie will noch die Welt entdecken und kommt noch nicht immer gut zur Ruhe, daher muss man dies aktiv einfordern. Sie hat sehr viel Spaß am apportieren, was sie schon direkt super konnte.

• Geeignet für: Liebevolle Menschen/Paare (jung/alt) mit großem Herz und ggf. schon Hundeerfahrung, die Lust haben Nina geistig und körperlich auszulasten. Sie braucht eine liebevolle aber konsequente Erziehung mit einer klaren Führung und es sollte eine Hundeschule mit ihr besucht werden. Zudem sollten die Adoptanten Spaß und die Motivation dazu haben einem Junghund die Grunderziehung beizubringen. Falls Kinder vorhanden sind, sollten diese bereits älter und ruhiger sein, da Nina selber sehr wuselig ist und noch nicht so zur Ruhe kommt. Sie lebt derzeit mit zwei Hunden zusammen. Ein vorhandener Erst-Hund wäre also ebenfalls möglich, aber ist kein Muss. Sie wäre auch sehr gerne eine Einzelprinzessin, sodass sie noch mehr Kuscheleinheiten abstauben kann.

• Aufenthaltsort: 47447 Moers
• Stand Steckbrief: 31.08.2024

• Vermittlung: Über den Tierschutzverein Fellkinder in Not e.V. nach positiver Selbstauskunft und Vorkontrolle mit einem Schutzvertrag und einer Schutzgebühr

• E-Mail: Simone.w@fellkinder-in-not.de
• Kontakt: Simone Weber

Tierschutzverein Fellkinder in Not e.V.

97276 Margetshöchheim