Martin
Rasse: Mischling Geschlecht: männlich Größe: groß - 55 cm Lebensabschnitt: Jungtier Alter: ca. 0 Jahre (geboren ca. 5.1.2024) im Tierheim seit: 18.05.2024 Schutzgebühr: 400,00
Vom Glück verfolgt ist Martin nicht. Eigentlich reicht es ja schon, wenn man nicht auf der Sonnenseite des Lebens geboren ist, wenn man sich auf der Straße durchschlagen muss. Körbchen, Liebe, Geborgenheit … für die Tiere der Straße ein Fremdwort.
Dann macht man eine weite Reise, alles ist neu, alles ist fremd. Aber hier sollte er endlich sein Glück finden. Gesucht wurde eine Familie mit Liebe, Geduld, Verständnis, eine Familie wo er ankommen darf.
Gefunden hat er genau das Gegenteil. Innerhalb kürzester Zeit das volle Programm (viele Kinder, Hundeschule, stark befahrene Straßen). Martin war völlig überfordert.
Da hilft es auch nicht, das wir im Vorfeld ganz viel mit der Familie gesprochen haben, aufgeklärt haben, gemahnt haben. Wir können ja schlecht bei den Familien einziehen und kontrollieren, ob das umgesetzt wird, was wir dringend angeraten haben.
Nun begibt sich Martin wieder auf die Suche und diesmal hoffentlich für immer. Irgendwann muss auch für ihn die Pechsträhne vorbei sein.
Martin ist ein freundlicher und aufgeschlossener Hundemann. Er ist jetzt ca 8 Monate alt und ca 55cm groß. Martin kennt die Leine und auch ein Haus von innen. Er ist sozial mit seinen Artgenossen und Katzen kennt er auch.
Wir suchen für ihn ein ein ländliches Zuhause bei einer liebevollen und konsequenten Familie ohne Kinder und auch ohne Enkelkinder, die ständig aus- und eingehen.
Martin’s Familie sollte Geduld und Verständnis für den jungen Mann mitbringen und natürlich auch Zeit für die hübsche Fellnase haben. Wichtig ist, dass man ihm die nötige Zeit zum Ankommen lässt. Gesucht wird eine Familie, die nicht bei der ersten Schwierigkeit das Handtuch wirft, sondern auch in nicht ganz so rosigen Tagen an seiner Seite ist.
Martin ist komplett geimpft, gechipt, negativ auf Mittelmmerkrankheiten getestet und hat ein kleines Blutbild im Gepäck.
Sehr gern darf er zum Kennenlernen besucht werden und vielleicht findet er sein Für-Immer-Glück.

Herzblut-Tierschutzverein Deutschland e.V.

Dorfstraße