Alani
Rasse: Mischling Geschlecht: weiblich Größe: mittelgroß - 40 cm Lebensabschnitt: Jungtier Alter: 3 Jahre (geboren 10.7.2021) im Tierheim seit: 24.06.2024 Schutzgebühr: 390
Alani 169714
(Stand Juni 2024)

Geboren ca. Juli 2021
Schulterhöhe ca. 40 cm
weiblich, kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt
Im Tierheim seit 11.01.2023
In Deutschland seit Januar 2024
Standort: 82237 Wörthsee
Der Transport des Hundes wird von uns organisiert

Alani: So liebevoll!

Die zarte Alani ist ein kleiner Wirbelwind, der lebenslustig durch die Welt springt. Neugierig, abenteuerlustig und aufgeschlossen erkundet sie die Menschen und die Welt um sich herum, allzeit bereit für Spaß und Spiel, zu dem sie auch gerne auffordert. Auf der anderen Seite ist sie sehr verschmust, anhänglich, und genießt die Nähe zu Menschen in vollen Zügen.

Ein ganz großes Herz auf vier Pfoten sucht seine Menschen. Doch das könnte für Alani gar nicht so einfach werden. Durch einen früheren Unfall wurde ihr Schwanz am Ansatz gebrochen. Dadurch kann sie ihn nicht benutzen und ihr Schwanz schwingt einfach mit den lebensfrohen Bewegungen des Körpers mit. Dass das kein Zeichen von Angst ist, macht die fröhliche Maus ihren Hundekollegen aber schnell deutlich.

Doch LEIDER…

Durch diese Verletzung ist Alanis Fähigkeit, willentlich Kot und Urin abzusetzen, beeinträchtigt. Tagsüber hilft ihr die Körperspannung dabei, das meiste bei sich zu behalten. Doch durch die Entspannung im Schlaf wird der Kot mit der Arbeit der Darmperistaltik einfach herausgeschoben. Dadurch ist der Schwanz am ‘Ausgang’ morgens auch oft mit Kot verschmiert und muss gereinigt werden. Auch das kleine Geschäft läuft im Tiefschlaf einfach raus. Tagsüber hat sie ihre Körperfunktionen ganz gut im Griff, aber kleinere Unfälle passieren schon mal.

Der Kot hat bei einer gescheiten Fütterung eine feste Konsistenz und man kann die Köttel gut einsammeln. Mit festen und ‘ausgerüsteten’ Schlafplätzen, und wenn man die Fütter-, Verdauungs- und Schlafenszeiten gut aufeinander abstimmt, kann das im besten Fall nur ein kleines Handycap sein.

Fotos:

Video:
https://www.youtube.com/watch?v=t__BJBaqPe4 (01/2023

Viele Leute sagen uns:
Ein Hund mit so einem Handicap ist nicht vermittelbar.
Das möchten wir nicht glauben. Liebe trägt ALLES!

Wichtig: KEINER unserer Hunde wird an Zwinger- oder irgendeine Art von ‘Draußenhaltung’ vermittelt. Auch wenn diese Lösung für Alani naheliegend erscheint. Nein!
Hast du dich in die Maus verliebt?
Dann melde dich bei uns!

Im neuen Zuhause angekommen, prasseln viele unbekannte Eindrücke auf Alani ein. Bitte gib Alani daher Zeit, alles in Ruhe zu verarbeiten und sich einzugewöhnen.

Wenn du dich für Alani interessierst, ein liebevolles Plätzchen frei hast, verantwortungsbewusst und motiviert bist, dann sende uns einfach eine Nachricht an:

portale@adoptadog.de

Unsere ehrenamtlichen Vermittlerinnen nehmen zeitnah Kontakt mit dir auf. Wir sind vor und nach der Adoption für dich da, beantworten gern deine Fragen und lassen dir natürlich alle wichtigen Unterlagen sowie Infos zum Hund zukommen. Wir wollen uns vorab ein genaues Bild deiner Lebensumstände machen, sodass es am Ende auch mit dem Vierbeiner deiner Wahl klappen kann.

Wir freuen uns auf deine Nachricht,
das Adoptadog e.V. Team
www.adoptadog.de

Vereinssitz