Smilla
Rasse: Mischling Geschlecht: weiblich Größe: mittelgroß - 33 cm Lebensabschnitt: Welpe Alter: 0 Jahre (geboren 9.10.2023) im Tierheim seit: 12.12.2023 Schutzgebühr: 390
Smilla 199719 (früher Murmel)
(Stand August 2024)

Geboren ca. Oktober 2023
Schulterhöhe aktuell ca. 53 cm
weiblich, unkastriert, gechipt, geimpft, entwurmt
Im Tierheim von 12.12.2023 bis Ende März 2024
Jetzt Standort: 99947 Bad Langensalza (kann gerne dort besucht werden)
Der Transport des Hundes wird von uns organisiert

Smilla: sucht erfahrenes Zuhause mit Garten

“Hallo, ihr lieben Menschen,

mein Name ist Smilla und ich bin auf der Suche nach einem neuen Zuhause. Ich bin gesund und habe alle meine Impfungen bereits hinter mir.

In meiner jetzigen Familie habe ich schon viel gelernt! Ich kann „Sitz“, „Platz“, „Pfote“ und das Abbruchsignal „Cut“. Ich lerne schnell, vor allem, wenn es dafür ein Leckerli gibt. Man sagt mir nach, dass ich besonders intelligent bin - vielleicht steckt ja ein Hütehund in mir, wer weiß? Das könnte erklären, warum ich so wachsam und aufmerksam bin.
Ich verstehe mich gut mit anderen Hunden, obwohl ich manchmal etwas stürmisch sein kann, besonders bei kleineren Hunden. Aber ich arbeite daran! Bei Hundebegegnungen an der Leine bin ich oft noch unsicher und belle, wenn ein anderer Hund direkt auf mich zukommt. Da brauche ich ein wenig Unterstützung.

Zuhause bin ich eine aufmerksame Wächterin. Ich reagiere auf viele Geräusche, besonders, wenn es an der Tür klingelt. Aber keine Sorge, ich beruhige mich schnell, wenn man mich auf meinen Platz schickt. Ich habe eine enge Bindung zu meinen Menschen, besonders zu den Frauen in meinem Leben. Am liebsten folge ich ihnen im Haus überall hin, kuschle mich an sie und lasse mir den Bauch streicheln.

Was ich über alles liebe, ist es, draußen zu sein. Mein Garten ist mein absoluter Lieblingsort, da könnte ich stundenlang liegen, die Welt beobachten und die Natur genießen. Selbst bei Regen fühle ich mich draußen pudelwohl. Oft schlafe ich unter einem Baum im Gras. Abends muss man mich dann manchmal ins Haus locken, weil ich am liebsten die ganze Nacht draußen verbringen würde.

Ich kenne Kinder ab neun Jahren und spiele gerne mit ihnen. Wir hatten immer viel Spaß zusammen: Fußball spielen, im Zelt liegen, sogar auf dem Trampolin springen! Ich bin immer freundlich und habe noch nie nach jemandem geschnappt.

Autofahren finde ich noch etwas schwierig. Kurze Strecken sind kein Problem, aber bei längeren Fahrten wird mir übel, auch wenn ich vorher nichts gegessen habe. Trotzdem springe ich gerne in den Kofferraum und bin bereit für jedes Abenteuer.

Jetzt suche ich ein neues Zuhause bei einer aktiven, hundeerfahrenen Familie, die mir Sicherheit und Führung geben kann. Ein Garten wäre für mich wichtig, weil ich so gerne draußen bin. Ich habe viel Potenzial und bin sicher, dass ich in den richtigen Händen zu einem wunderbaren Begleiter werde.

Ich freue mich schon darauf, euch kennenzulernen und mein neues Zuhause bei euch zu finden.

Mit wedelndem Schwanz
eure Smilla”

Wenn dieser Hund bei dir zu Hause angekommen ist, gib ihm bitte Zeit, sich ganz in Ruhe einzugewöhnen. Vieles wird ihm noch neu sein. Deswegen möchte er gemeinsam mit deiner Hilfe und Geduld das Hunde-Einmaleins lernen. Eine gute Hundeschule (bei der auch Tierschutzhunde willkommen sind) kann euch dabei helfen. Gemeinsames Training stärkt außerdem eure Bindung und euer Vertrauen zueinander.

Eine Zusammenführung mit anderen Haustieren erfolgt am besten ganz behutsam. Wir unterstützen dich dabei gerne von Anfang an.

Fotos:

Video:
https://www.youtube.com/watch?v=QQajZu4_Qhk (01/2024)

Wenn du dich für Smilla interessierst, ein liebevolles Plätzchen frei hast und bereit bist für alles, was da kommt, dann sende uns eine Nachricht an:

portale@adoptadog.de

Unsere ehrenamtlichen Vermittlerinnen nehmen schnellstmöglich Kontakt mit dir auf. Wir sind vor und nach der Adoption für dich da, beantworten gerne deine Fragen und lassen dir natürlich alle wichtigen Unterlagen sowie Infos zum Hund zukommen.

Hier erfährst du mehr zum Vermittlungsprozess:

In einer neuen, unbekannten Umgebung kann das Verhalten eines Hundes abweichen. Auch die Rassenangabe ist meist nur eine erste Einschätzung, vor allem aufgrund der Optik, und gibt nur eingeschränkte Hinweise auf das Wesen des Tieres. Weitere Infos erhältst du im Gespräch mit unseren Vermittlerinnen und der Pflegestelle.

Wir freuen uns auf deine Nachricht,
das Adoptadog e.V. Team
www.adoptadog.de

Vereinssitz