Smilla
Rasse: Mischling Geschlecht: weiblich Größe: groß - 54 cm Lebensabschnitt: Jungtier Alter: 1 Jahr (geboren 9.10.2023) Schutzgebühr: 390
Smilla 199719 (früher Murmel)
(Stand September 2024)

Geboren ca. Oktober 2023
Schulterhöhe aktuell ca. 53 cm
weiblich, unkastriert, gechipt, geimpft, entwurmt
Im Tierheim von 12.12.2023 bis Ende März 2024
Jetzt Standort: 99947 Bad Langensalza (kann gerne dort besucht werden)
Der Transport des Hundes wird von uns organisiert

Smilla: sucht erfahrenes Zuhause mit Garten

“Hallo, ihr lieben Menschen,

ich bin Smilla, eine aufgeweckte und dynamische Junghündin, die voller Energie steckt! In meiner ersten Familie habe ich schon einiges gelernt, wie „Decke", „Sitz" und „Platz“. Auch das Herankommen auf Pfiff klappt immer besser, auch wenn ich mich als junger Hund noch leicht ablenken lasse. Aber keine Sorge – wenn du mich lobst, streichelst oder mit einem Leckerli belohnst, arbeite ich gerne mit dir zusammen!

Am liebsten bin ich in der Nähe meiner Menschen, und dort finde ich auch gut zur Ruhe. Momentan begleite ich Herrchen und Frauchen oft zur Arbeit ins Büro, wo ich ganz entspannt bin. Aber am meisten freue ich mich, wenn wir draußen im Wald unterwegs sind! Anderen Hunden begegne ich interessiert, lasse mich aber anstandslos vorbeiführen, auch ohne Leine, wenn genug Abstand da ist.

Zuhause bin ich ein entspannter Mitbewohner, den selbst Geräusche im Treppenhaus oder von draußen nicht stören. Autofahren? Ja, das klappt meistens gut, aber bei Kurven wird mir schnell schlecht. Mit etwas Übung wird das aber bestimmt besser. Gerade Strecken finde ich super - da kann ich mich hinlegen und sogar schlafen.

Eine Herausforderung für mich ist das Alleinbleiben. Nach ein paar Minuten beginne ich zu winseln oder zu bellen. Aber wir trainieren fleißig daran, und immerhin klappt es schon für kurze Zeit, wenn jemand den Müll rausbringt oder den Briefkasten leert. Ich bin sicher, dass ich bald noch länger alleinbleiben kann.

Spazierengehen macht mir riesigen Spaß! Manchmal ziehe ich an der Leine, aber ich lasse mich gut korrigieren. Besonders toll finde ich Futtersuchspiele und Apportierübungen. Das Abgeben meiner Beute fällt mir noch schwer, aber mit einem Tauschgeschäft kann man mich überzeugen.

Ich kenne Kinder ab neun Jahren und spiele gerne mit ihnen. Wir hatten immer viel Spaß zusammen: Fußball spielen, im Zelt liegen, sogar auf dem Trampolin springen! Ich bin immer freundlich und habe noch nie nach jemandem geschnappt.

Jetzt suche ich ein neues Zuhause bei einer aktiven, hundeerfahrenen Familie, die mir Sicherheit und Führung geben kann. Ein Garten wäre für mich wichtig, weil ich so gerne draußen bin. Ich habe viel Potenzial und bin sicher, dass ich in den richtigen Händen zu einem wunderbaren Begleiter werde.

Ich freue mich schon darauf, euch kennenzulernen und mein neues Zuhause bei euch zu finden.

Mit wedelndem Schwanz
eure Smilla”

Wenn dieser Hund bei dir zu Hause angekommen ist, gib ihm bitte Zeit, sich ganz in Ruhe einzugewöhnen. Vieles wird ihm noch neu sein. Deswegen möchte er gemeinsam mit deiner Hilfe und Geduld das Hunde-Einmaleins lernen. Eine gute Hundeschule (bei der auch Tierschutzhunde willkommen sind) kann euch dabei helfen. Gemeinsames Training stärkt außerdem eure Bindung und euer Vertrauen zueinander.

Eine Zusammenführung mit anderen Haustieren erfolgt am besten ganz behutsam. Wir unterstützen dich dabei gerne von Anfang an.

Fotos:

Video:
https://www.youtube.com/watch?v=QQajZu4_Qhk (01/2024)

Wenn du dich für Smilla interessierst, ein liebevolles Plätzchen frei hast und bereit bist für alles, was da kommt, dann sende uns eine Nachricht an:

portale@adoptadog.de

Unsere ehrenamtlichen Vermittlerinnen nehmen schnellstmöglich Kontakt mit dir auf. Wir sind vor und nach der Adoption für dich da, beantworten gerne deine Fragen und lassen dir natürlich alle wichtigen Unterlagen sowie Infos zum Hund zukommen.

Hier erfährst du mehr zum Vermittlungsprozess:

In einer neuen, unbekannten Umgebung kann das Verhalten eines Hundes abweichen. Auch die Rassenangabe ist meist nur eine erste Einschätzung, vor allem aufgrund der Optik, und gibt nur eingeschränkte Hinweise auf das Wesen des Tieres. Weitere Infos erhältst du im Gespräch mit unseren Vermittlerinnen und der Pflegestelle.

Wir freuen uns auf deine Nachricht,
das Adoptadog e.V. Team
www.adoptadog.de

Vereinssitz