Hummel
Rasse: Mischling Geschlecht: weiblich Größe: mittelgroß - 52 cm Lebensabschnitt: Senior Alter: 9 Jahre (geboren 26.8.2015) Geboren in: Bulgarien im Tierheim seit: 09.08.2024 Schutzgebühr: 420
Die süße Hummel kam zu uns, nachdem sie unerwartet ihre Besitzerin verloren hat. Jetzt durfte die Mischlingshündin erstmal ankommen und sich an ihre neue Umgebung gewöhnen. Auch, wenn ihr Schicksalsschlag sehr bewegend ist wäre Mitleid das letzte, dass sich Hummel wünscht und aktuell braucht. Obwohl sie in den ersten Momenten etwas unsicher auftritt und ein wenig braucht um mit neuen Menschen warm zu werden wird es ihr nicht gerecht sie darauf zu reduzieren, denn die freundliche Dame kann auch sehr ausgelassen und aufgeweckt sein.

Im Tierheim hat sie schnell Anschluss gefunden und ist von Anfang an ein fester Bestandteil in unserern Hundegruppen. Obwohl sie mit ihren 9 Jahren nicht mehr zu den Jüngsten gehört findet sie selbst bei den Hunde-Teenies Anklang und lässt sich sogar für das ein oder andere Spiel begeistern. Auf Bespaßung und Action Rund um die Uhr kann sie dennoch getrost verzichten. Inzwischen ist sie in eine etwas gesetztere Gruppe gezogen und genießt dort ihrer Rolle als Ruhepol und “Everybody´s Darling“.

Auch mit uns Menschen ist sie ein wahrer Goldschatz, geduldig und verschmust - doch kann sie genauso gut für sich sein und ihre Ruhe genießen. In solchen Momenten sollte man ihr die gewünschte Zeit auch geben, damit sie sich wieder entspannen kann. Aktuell benötigt Hummel diese Pausen noch ein wenig häufiger, als andere Hunde, denn ihr Übergewicht macht ihr bereits nach kürzeren Gassirunden zu schaffen. Zur Zeit bekommt sie daher Diätfutter und wir dehnen die Gassizeiten langsam aus, um ihr Konditionen auszubauen.

Hummels Zukunft steht noch in den Sternen. Wir sind optimistisch, dass sie mit purzelnden Pfunden und steigender Beweglichkeit noch eine bunte, glückliche Zeit vor sich hat, in der sie noch eines erleben kann. Die perfekte Kombination aus gemütlicher Mitbewohnerin und Alltagsbegleitung.

Tierschutzverein Aschaffenburg und Umgebung e.V. - Tierheim am Schönbusch

Wailandtstraße 15