Speedy
Rasse: Mischling Geschlecht: männlich Größe: groß Lebensabschnitt: Erwachsen Alter: ca. 4 Jahre (geboren ca. 2020) Geboren in: Rumänien im Tierheim seit: 12.02.2024 Schutzgebühr: 330
Speedy, ein 2020 geborener Mischlingsrüde, sucht ein Zuhause, in dem er endlich ankommen darf.

Speedy ist kastriert, geimpft und gechipt.

Dieser besondere Hund hat eine schwierige Vergangenheit hinter sich und wurde von Männern schlecht behandelt. Daher begegnet er Fremden, besonders Männern, mit großem Misstrauen. Es erfordert viel Geduld und einfühlsame Zuwendung, um sein Vertrauen zu gewinnen. Doch sobald Speedy merkt, dass er sicher ist, zeigt er seine liebevolle und verspielte Seite. Dann genießt er es, mit seinen Bezugspersonen zu kuscheln und die gemeinsame Zeit zu verbringen.

Er läuft gut an der Leine, ist aufmerksam und hat einen leichten Jagdtrieb, was bei Spaziergängen berücksichtigt werden sollte. Wir suchen für Speedy ein ruhiges Zuhause, am liebsten bei einer geduldigen und liebevollen Frau, die bereit ist, ihm die Zeit zu geben, die er braucht, um Vertrauen aufzubauen. Da Speedy seine neuen Menschen erst kennenlernen muss, sind mehrere Besuche notwendig, um eine stabile Bindung aufzubauen.

Wenn Sie Speedy die Chance auf ein glückliches und sicheres Leben bieten möchten, freuen wir uns sehr, von Ihnen zu hören

Tierschutzverein Rottal-Inn e.V. - Tierheim Benk

Benk 13