Trine
Rasse: Bull Terrier Geschlecht: weiblich Größe: groß - 45 cm Lebensabschnitt: Erwachsen Alter: ca. 4 Jahre (geboren ca. 1.1.2020) im Tierheim seit: 12.08.2024
Bullterrier-Mix "Trine" bringt ordentlich Schwung in die Bude und ist nicht nur ein wahres Kraft- und Muskelpaket, sondern auch sehr temperamentvoll, verspielt und intelliegent. Hier möchte also "geballte Power" in die richtigen Bahnen gelenkt werden, was einmal mehr mit der richtigen Mischung aus körperlicher und geistiger Auslastung nebst verordneter Ruhephasen gelingt. Trine erblickte etwa 2020 das Licht der Welt und wurde zusammen mit Trüffel zurückgelassen aufgefunden. Der kleine Irrwisch wünscht sich nun pfötchenringend ein verantwortungsbewusstes Zuhause, bei ausgeglichenen, souveränen, liebevoll-konsequenten Menschen und möchte dabei stets wissen, wo sie steht. Das schlaue Mädchen testet seine Grenzen gern aus und muss daher hin und wieder an die Einhaltung vereinbarter Regeln erinnert werden.

Gegenüber Artgenossen zeigt sich Trine zwar grundsätzlich sozialverträglich, verlangt diesen durch ihre stürmische, leicht übergriffige Art, jedoch auch einiges ab. Der Besuch einer guten Hundeschule wird auch bei dieser Hundedame zur Vertragsauflage. Insbesondere das entspannte Alleinbleiben sollte weiter trainiert und gefestigt werden, Trine neigt bei Abwesenheit des Menschen zum Bellen. Katzen findet Trine, nach ersten vorsichtigen und gesicherten Versuchen, mächtig interessant. Ob daraus ein entspanntes Zusammenleben resultieren könnte, muss jedoch erst weiter getestet und erprobt werden, um verlässliche Aussagen treffen zu können.

Die Vermittlung erfolgt selbstverständlich mit vollem Impfschutz, gechipt und registriert.

Tierheim des Tierschutzvereins Brandenburg an der Havel e.V.

Caasmannstr.16
14770 Brandenburg an der Havel