Trüffel
Rasse: Mischling Geschlecht: männlich Größe: mittelgroß - 35 cm Lebensabschnitt: Erwachsen Alter: ca. 7 Jahre (geboren ca. 1.1.2017) im Tierheim seit: 12.08.2024
Angebunden und bei brütender Hitze sich selbst überlassen, gelangte Klein "Trüffel" zusammen mit "Trine" ins Tierheim. Trüffel wurde etwa 2017 geboren und zeigt sich in ungewohnten Situationen und/oder Umgebungen anfangs etwas unsicher. Er sucht und braucht dann ganz besonders den Schutz und die Geborgenheit seiner Menschen. Hat er Vertrauen gefasst und Orientierung gefunden, ist Trüffelchen ein ganz bezaubernder Begleiter, der die Zuwendung seiner Familie sowie ausgedehnte Spaziergänge sehr genießt. Als Terrier-Mischling soll neben der körperlichen Auslastung, natürlich auch die geistige Auslastung nicht zu kurz kommen. So erfreuen sich u. a. Futtersuchspiele großer Beliebtheit. Während sich Trüffel mit Artgenossen (Hündinnen) grundsätzlich verträglich zeigt, muss das Alleinbleiben noch trainiert und gefestigt werden, da er hier noch zum Bellen neigt. Die Verträglichkeit mit Katzen wird weiter beobachtet und getestet. Erste gesicherte und begleitete Begegnungen im Tierheim, verliefen seinerseits bisher recht interessiert und insgesamt ruhig, ohne die Stubentiger zu verbellen.

Wir suchen für Trüffel´chen ruhige, einfühlsame sowie liebevoll-konsequente Menschen, die dem kleinen Kerl festen Familienanschluss, Orientierung sowie ein ausgeglichenes Leben schenken. Der Besuch einer guten Hundeschule bzw. die Beratung durch kompetente Hundertrainer*innen wird, wie bei all unseren Schützlingen, zur Vertragsauflage. Der kleine Terrier-Dickschädel möchte nämlich manchmal gern mit dem Kopf durch die Wand und muss hin und wieder an getroffene Verabredungen erinnert werden :-)

Die Vermittlung erfolgt selbstverständlich mit vollem Impfschutz, gechipt und registriert. Trüffel ist nicht kastriert.

Tierheim des Tierschutzvereins Brandenburg an der Havel e.V.

Caasmannstr.16
14770 Brandenburg an der Havel