Fraggles
Rassen: Labrador, Mischling Geschlecht: männlich Größe: mittelgroß - 50 cm Lebensabschnitt: Erwachsen Alter: ca. 4 Jahre (geboren ca. 1.9.2020) Geboren in: Rumänien Schutzgebühr: 500€
Der wunderbare Fraggles! Wieder ein Beispiel dafür was Hunde alles durch Menschen ertragen können, ohne den Glauben an sie zu verlieren. Fraggles wurde aus dem öffentlichen Shelter in Zalau gerettet, wo es immer noch zu Tötungen kommt. Über seine Vergangenheit wissen wir nichts, nur dass ihm scheinbar übel mitgespielt wurde. Sein Schädel ist links eingedellt, vermutlich durch eine Eisenstange. Röntgenaufnahmen stehen noch aus, aber es scheint ihn in keiner Weise zu beeinträchtigen. Fraggles ist ein richtiger Traumhund. Dem Aussehen nach handelt es sich offensichtlich um einen Labrador-Mix. Mit seinen 50 cm und 21 kg hat er eine schöne mittlere Größe. Aber auch von seinem Charakter zeigt deutliche Wesenszüge eines Labradors. Fraggles ist ein unglaublich freundlicher und gehorsamer Hund. Er läuft gut an der Leine, er spielt gern. Er ist unterwürfig und überhaupt nicht aufdringlich. Fraggles liebt es gestreichelt zu werden.
Fraggles würde sich bestimmt gut in eine Familie integrieren lassen. Auch andere Hunde mag er, Katzen konnten nicht getestet werden. Aber auch wenn Fraggles wie der absolute Traumhund wirkt, benötigt es bestimmt anfangs noch etwas Arbeit. Die lange Reise und die neue Umgebung mit fremden Menschen werden ihn anfangs sicher etwas überfordern. Wir wissen auch nicht, ob Fraggles das Leben im Haus bereits kennt. Daher sollte man ihm Anfangs auch das ein oder andere Malheur verzeihen können. Man sollte ihn also erstmal in Ruhe ankommen lassen, bevor ihr gemeinsam durchstarten könnt. Fraggles freut sich schon auf viele Abenteuer in der Natur, ein kuscheliges Körbchen und viele Kuschelstunden, denn er hat noch Einiges nachzuholen. Auch über den Besuch einer Hundeschule würde er sich bestimmt freuen.
Mit seinen 4 Jahren hat Fraggles sein ganzes Leben noch vor sich und kann neu durchstarten und endlich ankommen. Er freut sich schon auf Eure Anfrage.
Das Köfferchen steht bereit. Fraggles reist gechipt, kastriert, geimpft, entwurmt und entfloht, zusammen mit seinem EU-Heimtierausweis. Nach positiver Vorkontrolle kann er, gegen eine Schutzgebühr von 500 Euro, vermittelt werden.
Aber auch über eine Pflegestelle würde er sich als Zwischenstation freuen.

Ein Herz für Streuner

410444 Bistrita, Rumänien