Calvin
Rasse: Mischling Geschlecht: männlich Größe: mittelgroß Lebensabschnitt: Welpe Alter: ca. 0 Jahre (geboren ca. 1.7.2024) Geboren in: Rumänien Schutzgebühr: 500€
Gleich sieben auf einen Streich ? und alle unwiderstehlich süß! Hier kommen unsere Neuzugänge: Calvin, Lupine, Lasse, Efendi, Hektor, Ouzo und Krümel. Vermutlich ausgesetzt, wurden die etwa 3 Monate alten Welpen nahe einer vielbefahrenen Straße entdeckt. Zum Glück erhielten sie Hilfe und fanden vorübergehend Unterschlupf in einer rumänischen Pflegestelle. Damit sie jedoch nicht bald ins trostlose Shelter umziehen müssen, suchen die vielen kleinen Herzen dringend ein tolles Zuhause.
Jedes dieser sieben Hundekinder ist einzigartig ? ob wuschelig, kurzhaarig, gefleckt oder gestromt, kein Fell gleicht dem anderen. Diese Vielfalt macht es uns schwer, die genaue Rassenmischung zu bestimmen. Vielleicht vereinen sie ein bisschen von allem, was sich sicherlich in ihren vielfältigen Eigenschaften zeigen wird, wenn sie heranwachsen. Eines können wir jedoch mit Sicherheit sagen: In jedem Einzelnen von ihnen steckt eine riesige Portion Liebe und Lebensfreude.
Mit dem aufgeweckten Calvin wird jeder Tag besonders sein ? da sind wir uns sicher! Er hat ein Wesen, das einfach begeistert. Calvin ist interessiert, offen und zudem ein kleiner Charmebolzen, der die Menschen und deren Streicheleinheiten ungemein mag. Aktuell ist er 25 cm groß und wiegt 5 kg. Ausgewachsen wird er vermutlich mittelgroß sein. Wem er in seinem Stammbaum seine auffällige schwarz-weiße Lockenpracht und das fransige Fell auf dem Kopf verdankt, wissen wir, wie gesagt, leider nicht. Doch außergewöhnlich und wunderschön macht es ihn trotzdem.
Der Alltag unserer kunterbunten Rasselbande besteht im Moment aus all den wunderbaren Dingen, die das Welpenleben zu bieten hat: Toben, Spielen und Kuscheln ? und das am liebsten mit ihrem Pflegefrauchen, ihren Geschwistern oder den vielen Katzen, die um sie herumtummeln. Diese kleinen Abenteurer sind extrem neugierig, freundlich und fröhlich und werden mit ihrer aufgeschlossenen Art ganz bestimmt wunderbare Begleiter.
Auf dem Weg zum Großwerden benötigt Calvin allerdings noch viel Unterstützung von seinen zukünftigen Menschen. Sowohl im Alltagsleben als auch beim großen Haushund-ABC gibt es einiges zu üben. Es ist wichtig, dass seine Bezugspersonen ausreichend Zeit haben, denn Welpen sollten im ersten Jahr nicht lange allein bleiben. Ein Training in einer guten Hundeschule könnte für Calvin besonders während seiner Pubertät von Vorteil sein, da er in dieser Phase zusätzliche Anleitung und Orientierung braucht. Ein aktives Zuhause, das ihm viel Nähe bietet, ihn regelmäßig geistig herausfordert und ihm genügend Auslauf verschafft, wäre für ihn der absolute Jackpot.
Nach einer positiven Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr von 500 Euro reist Calvin gechipt, geimpft, entwurmt, entfloht und mit einem EU-Heimtierausweis. Eine Kastration ist altersbedingt noch nicht möglich.
Wer möchte ein Hundeleben lang von vier treuen Pfoten und einem euphorischem Schwanzwedeln begleitet werden? Das Angebot einer Pflegestelle wäre auch eine riesige Unterstützung für Calvin.

Weitere Infos über Calvin findest du hier: https://einherzfuerstreuner.de/project/calvin/

Ein Herz für Streuner

400001 Cluj