Figo
Rasse: Mischling Geschlecht: männlich Größe: groß Lebensabschnitt: Erwachsen Alter: ca. 5 Jahre (geboren 2019) Schutzgebühr: 250 Euro
Figo hat seine 2. Chance verdient! Nach 4 Jahren musste er unverschuldet seine Familie verlassen und wartet auf seiner Pflegestelle geduldig auf seine Chance.

Mit seinen ca. 5 Jahren, ist Figo noch nicht alt und möchte noch viel erleben. Er ist ein Mischling und kann keiner spezifischen Rasse zugeordnet werden. Er zeigt sich charakterlich als wachsam und beschützend, auch ein kleiner Jagdtrieb wird nicht ausgeschlossen.

Figo ist gut erzogen und beherrscht alle Grundkommandos, er zeigt keine Aggressionen Menschen gegenüber. Am Anfang ist er etwas zurückhaltend. Figo ist nicht der Hund, der jedem gleich freudig begrüß, hier braucht es etwas Zeit, aber dann kuschelt er sehr gerne. Auch Kinder, die den respektvollen Umgang mit Hunden gewohnt sind, mag er sehr. Er sucht aktuell keine Gesellschaft zu den anderen Hunden. Wenn ihm einer zu nahekommt, gefällt es ihm nicht besonders. Hier spielt es auch keine Rolle, ob es ein Rüde oder eine Hündin ist.

Er wünscht sich bevorzugt weibliche Menschen, die mit ihm ein neues Leben beginnen. Mit Männern hat er keine Probleme, hier dauert es etwas länger, bis er Vertrauen aufgebaut hat. Menschen mit viel Geduld und Empathie. Figo möchte sein neues Zuhause ganz in Ruhe kennenlernen, ohne jeglichen Stress ausgesetzt zu sein. Er wünscht sich einen Garten, etwas abseits der Stadt. Menschen, die erstmal nichts von ihm erwarten, die nach Eingewöhnung Zeit und Lust haben ihn geistig und körperlich auszulasten. Kinder sollten nicht mehr so klein sein, anderer Artgenossen sollte dort nicht wohnen.

Vor Kurzem hatte der hübsche Kerl, noch in seinem alten Zuhause, das Glück von einer Fotografin schön in Szene gesetzt zu werden. Diese berichtet Folgendes über ihn:
„Heute durfte ich den 5-jährigen Figo fotografieren. Figo ist ein ängstlicher Hund, Fremden gegenüber. Ich durfte aber auch beobachten wie aufgeschlossen, neugierig, verspielt und liebevoll er sein kann. Seinen Ball liebt er über alles und auf den fixiert, hat er mich sogar für eine Weile vergessen. Leckerchen mag er sehr gerne. Einige habe ich geworfen, so dass er sich in meine Nähe begeben musste, was auch gut geklappt hat. Als seine Menschen den Ball dicht zu mir warfen, hat man gemerkt, wie zögerlich er hinterhergegangen ist und was es ihn für eine Überwindung gekostet hat ihn zu holen. Wer sich für Figo interessiert sollte also ganz viel Geduld mitbringen und ihn ein paar Mal besuchen. Es ist wichtig für Figo, dass er Vertrauen fassen kann. Ich sehe Figo eher in einer ländlichen Gegend, wo nicht zu viel Trubel ist. Laut Aussage der Familie hat er noch nie geschnappt immer nur gebellt. Ansonsten ist Figo ein sehr lebendiger Hund, mit dem man bestimmt durch dick und dünn gehen kann.“

Figo ist gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht. Er besitzt einen EU-Heimtierausweis und wird nur nach positiver Vorkontrolle und gegen eine verminderte Schutzgebühr von 250 Euro vermittelt.

Wer gibt ihm seine 2 Chance? Gerne auch eine Pflegestelle!

Ein Herz für Streuner

84494 Niedertaufkirchen