Lupine
Rasse: Mischling Geschlecht: weiblich Größe: mittelgroß Lebensabschnitt: Welpe Alter: ca. 0 Jahre (geboren ca. 1.7.2024) Geboren in: Rumänien Schutzgebühr: 500€
Gleich sieben auf einen Streich ? und alle unwiderstehlich süß! Hier kommen unsere Neuzugänge: Lupine, Efendi, Calvin, Lasse, Hektor, Ouzo und Krümel. Vermutlich ausgesetzt, wurden die etwa 3 Monate alten Welpen nahe einer vielbefahrenen Straße entdeckt. Zum Glück erhielten sie Hilfe und fanden vorübergehend Unterschlupf in einer rumänischen Pflegestelle. Damit sie jedoch nicht bald ins trostlose Shelter umziehen müssen, suchen die vielen kleinen Herzen dringend ein tolles Zuhause.
Jedes dieser sieben Hundekinder ist einzigartig ? ob wuschelig, kurzhaarig, gefleckt oder gestromt, kein Fell gleicht dem anderen. Diese Vielfalt macht es uns schwer, die genaue Rassenmischung zu bestimmen. Vielleicht vereinen sie ein bisschen von allem, was sich sicherlich in ihren vielfältigen Eigenschaften zeigen wird, wenn sie heranwachsen. Eines können wir jedoch mit Sicherheit sagen: In jedem Einzelnen von ihnen steckt eine riesige Portion Liebe und Lebensfreude.
Die entzückende Lupine ist das einzige Mädchen im Wurf und kann sich dennoch wunderbar unter ihren Brüdern behaupten. Sie ist neugierig, aufgeweckt und mit ihrem herzigen Wesen einfach nur zum Liebhaben gemacht. Dass sie zusätzlich mit ihrem gestromten Fell wunderschön aussieht, macht sie zu einem echten Hauptgewinn. Momentan ist sie 25 cm groß und wiegt gerade einmal 5 kg. Als ausgewachsene Hündin wird sie vermutlich eine perfekte mittlere Größe erreichen.
Der Alltag unserer kunterbunten Rasselbande besteht im Moment aus all den wunderbaren Dingen, die das Welpenleben zu bieten hat: Toben, Spielen und Kuscheln ? und das am liebsten mit ihrem Pflegefrauchen, ihren Geschwistern oder den vielen Katzen, die um sie herumtummeln. Diese kleinen Abenteurer sind extrem neugierig, freundlich und fröhlich und werden mit ihrer aufgeschlossenen Art ganz bestimmt wunderbare Begleiter.
Auf dem Weg zum Großwerden benötigt unsere Lupine natürlich noch viel Unterstützung von ihren zukünftigen Menschen. Sowohl das Alltagsleben als auch das große Haushund-ABC wollen geübt werden. Es ist wichtig, dass ihre Bezugspersonen genügend Zeit zur Verfügung haben, da Welpen im ersten Jahr nicht lange allein bleiben sollten. Ein Training in einer guten Hundeschule könnte für Lupine besonders während ihrer Pubertät von Vorteil sein, da sie in dieser Zeit zusätzliche Anleitung und Orientierung braucht. Eine tägliche körperliche und geistige Auslastung, die auf ihre Bedürfnisse abgestimmt ist, ist ebenso wichtig wie die unverzichtbaren innigen Momente und Streicheleinheiten.
Nach einer positiven Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr von 500 Euro reist Lupine gechipt, geimpft, entwurmt, entfloht und mit einem EU-Heimtierausweis. Eine Kastration ist altersbedingt noch nicht möglich.
Wer möchte Hundeschatz Lupine als treue Weggefährtin in seinem Leben wissen? Selbstverständlich freut sich die junge Dame auch erstmal über eine tolle Pflegestelle.

Weitere Infos über Lupine findest du hier: https://einherzfuerstreuner.de/project/lupine/

Ein Herz für Streuner

400001 Cluj