Molly
Rasse: Mischling Geschlecht: weiblich Größe: mittelgroß Lebensabschnitt: Erwachsen Alter: ca. 3 Jahre (geboren ca. 1.1.2021) Schutzgebühr: 500 Euro
Wie das Leben manchmal spielt, haben sich die Lebensumstände der Familie drastisch verändert und Molly kann nicht bleiben.

Molly ist mittlerweile 3 Jahre alt, 40 cm groß und 22 kg schwer. Sie ist ein kleiner Goldschatz und ein Familienleben gewöhnt. Mit Molly kann man Pferde stehlen.

Sie liebt Menschen, Kinder, kennt Katzen, kann gut alleine bleiben, fährt problemlos Auto, ist gerne bei ihren Menschen dabei und zeigt keinerlei Ängste im Alltag. Wenn sie ihre Ruhe haben will, geht sie einfach in ihr Körbchen. Ansonsten ist Molly einfach sehr verschmust und lieb, kurzum ein wahrer Schatz.

Fremden Artgenossen gegenüber kann sie zunächst schüchtern sein, taut aber auch schnell auf und spielt gerne, wenn sie die Hunde kennt. Auch in ihr fremden Situation kann sie schon mal unsicher reagieren, hat sie aber ihren Menschen dabei, dem sie vertraut, überwindet sie diese aber sehr schnell.

Wir wünschen uns für Molly einen freundlichen und liebevollen und geduldigen Umgang, gerne auch in einer Familie, Kinder sollten aber auf jeden Fall den verantwortungs- und respektvollen Umgang mit einem Hund kennen und sie auch in Ruhe lassen können, wenn sie das möchte. Gerade in der Anfangszeit, wo alles neu und fremd ist, sollte man ihr ausreichend Zeit geben für eine Eingewöhnung. Ein ausreichend eingezäunter Garten zum Spielen und Toben wäre natürlich das Paradies für Molly, ist aber kein Muss.

Molly ist kastriert und selbstverständlich gechipt und geimpft, wenn sie in ihr neues Zuhause zieht. Sie wird nach positiver Vorkontrolle gegen eine Schutzgebühr von 500 Euro vermittelt. Molly bringt selbstverständlich einen EU-Heimtierausweis mit.

Ein Herz für Streuner

82041 Oberhaching