Thomas
Rasse: Mischling Geschlecht: männlich Größe: groß - 63 cm Lebensabschnitt: Erwachsen Alter: ca. 3 Jahre (geboren ca. 1.9.2021) Geboren in: Rumänien Schutzgebühr: 500€
Warum Thomas? Ganz einfach: Weil er dem Bild eines Traumhundes schon jetzt erstaunlich nahekommt und in vielerlei Hinsicht einfach besonders ist. Thomas ist ein Paradebeispiel eines überaus freundlichen und aufgeweckten Hundes. Er ist in der Nähe von Menschen stets gut gelaunt, liebt es, gestreichelt zu werden, und besticht dazu noch durch sein schönes Aussehen, das ihm von unserem rumänischen Team sogar den Spitznamen "Model" eingebracht hat.
Nicht zu glauben, dass dieser tolle Kerl in der Tötungsstation des öffentlichen Tierheims saß, wo sein Leben mit erst 3 Jahren bereits hätte enden sollen. Aktuell befindet er sich in unserem privaten Shelter, den er hoffentlich bald hinter sich lassen kann. Auf beengtem Raum eingesperrt zu sein und nur wenig Aufmerksamkeit zu erhalten, wird ihm auf Dauer sehr zu schaffen machen.
Thomas ist wie ein großer Welpe im Körper eines erwachsenen Hundes ? voller Energie, Spielfreude und Neugier. Ein aktives Zuhause, in dem er geistig gefördert und körperlich ausgelastet wird, ist für seine Ausgeglichenheit essenziell. Vielleicht hätten seine neuen Menschen auch Freude daran, gemeinsam mit ihm passende Hundesportarten auszuprobieren, um ihm Herausforderungen zu bieten und für Abwechslung zu sorgen. Mit anderen Hunden versteht er sich gut und ist ein sozialer Kumpel. Eine Verträglichkeit mit Katzen konnten wir bisher noch nicht testen.
Mit einer Schulterhöhe von etwa 63 cm und einem Gewicht von 27 kg ist er genau der Richtige für alle, die sich einen eher größeren Mischlingsrüden wünschen. Welche Rassen in seinem weitläufigen Stammbaum vertreten sind, wissen wir wegen seiner unbekannten Herkunft nicht. Aufgrund seiner Optik könnte allerdings ein Anteil von Herdenschutzhunden möglich sein. Ein eher ländlich gelegenes Zuhause mit Garten würden wir uns für ihn wünschen.
Thomas hat sich bereits an Leine und Geschirr gewöhnt, aber das richtige Laufen damit muss noch fleißig geübt werden. Momentan ist er dabei noch recht stürmisch und unkonzentriert. Auch das restliche Hunde-ABC muss er noch lernen, denn bisher hatte er keine Gelegenheit, Erfahrungen mit dem Leben im Haus und den alltäglichen Abläufen zu sammeln. Da er jedoch als folgsam gilt, gern gefallen möchte und Leckerlis nach Streicheleinheiten seine zweite große Leidenschaft sind, wird das Training ? vielleicht mit Unterstützung einer guten Hundeschule ? sicher schnell erfolgreich sein.
Nach einer positiven Vorkontrolle und gegen die Übernahme einer Schutzgebühr von 500 Euro reist Thomas kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt, entfloht und mit einem EU-Heimtierausweis.
Wer teilt unsere Begeisterung für Thomas und möchte ihn vom Fleck weg adoptieren? Auch das Angebot einer Pflegestelle wäre unfassbar wertvoll für ihn.

Weitere Infos über Thomas findest du hier: https://einherzfuerstreuner.de/project/thomas-3/

Ein Herz für Streuner

450016 Zalau