Thunder
Rasse: Mischling Geschlecht: männlich Größe: mittelgroß Lebensabschnitt: Erwachsen Alter: ca. 7 Jahre (geboren ca. 1.1.2017) Schutzgebühr: 325 Euro
Thunder ist ein bildschöner Rüde, der seine Menschen liebt und mit ihnen verkuschelt, verspielt und liebevoll ist. Mit 55 cm Schulterhöhe hat er eine tolle Größe und mit seinen 7 Jahren ist er im besten Alter. Thunder ist ein Traumhund, der noch in bestimmten Situationen Unterstützung braucht.

Er lernt schnell, wenn man ihm die Dinge über positives Training vermittelt. Er ist stubenrein, hat mit Freude allerhand Signale gelernt und macht sich in der Hundeschule auch im Gruppenunterricht ganz hervorragend. Auch etwas alleine bleiben kann er schon, was in einem neuen Zuhause aber wieder kleinschrittig geübt werden sollte. Sein Rückruf ist bombenfest, denn sogar von Wild lässt er sich abrufen. Ein Jagdtrieb kann aber dennoch nicht ausgeschlossen werden. Er geht super an der Leine und läuft auch am Fahrrad mit. Auch Boxenruhe und Maulkorb kennt er.

Thunder ist mit seinen ca. 7 Jahren verspielt und aktiv, gleichzeitig ist er ein unheimlich kuscheliger Hund, der sehr menschenbezogen ist. Man könnte meinen er möchte alles aufholen, was er bisher verpasst hat. Die letzten Jahre verbrachte er in einer Pension und die menschliche Nähe muss er sehr vermisst haben.

Seine Pflegestelle liebt ihn über alles, aber leider passen die Lebensumstände nicht zusammen. Thunder hat seine Herausforderungen mit Besuchern. Nachdem in der Familie auch kleinere Kinder leben, mit denen er zwar ganz wunderbar zurechtkommt, ist auch ständig Besuch an der Tagesordnung. Daher suchen wir eine Familie für ihn, die ihm etwas mehr Ruhe bieten kann und wenig Besucher empfangen. Thunder verspürt eine große Unsicherheit, wenn fremde Menschen in sein Zuhause kommen. Mit Management, dem bereits erfolgten und weiter zu führenden Training und der Unterstützung seiner Menschen, ist das gut zu handeln. Thunder nimmt auch freundlich Kontakt zu Besuchern auf, lässt sich streicheln und gerät erst in Stress, wenn der Besuch aufsteht und sich bewegt. Dann reagiert er mit Zwicken und Beißen in die Füße. Thunder spricht aber sehr gut auf Deckentraining an und wenn die Familie ihn im Auge hat, dann kann es für alle stressfrei gestaltet werden.

Wir suchen Menschen für Thunder, die ihn gut lesen können. Denn er ist sehr fein in der Kommunikation und man kann gut erkennen, wann es ihm zu viel wird oder wenn er unsicher wird. Er geht dann wunderbar auf seine Menschen ein, wenn sie ihn unterstützen.

Auch draußen reagiert er auf Artgenossen und manche Autos, wenn der Tag zu viel an Stress mit sich brachte. Das Training hat hier aber bereits schon einen sehr positiven Effekt und sollte weitergeführt werden.

Er lebt aktuell mit Hühnern und auch mit Kindern zusammen. Der Tochter gegenüber ist er unheimlich lieb und ein wahrer Schatz, nur die Freundinnen der Tochter will er lieber nicht dabeihaben. Deshalb suchen wir für Thunder ein Zuhause möglichst ohne Kinder und mit wenig Besuch.

Thunder ist im Freilauf nicht besonders interessiert an seinen Artgenossen. Ein Platz als Einzelprinz wäre für Thunder sicher das richtige. Mit der richtigen, einfühlsamen, aber konsequenten Führung, wird aus Thunder ein echt toller Begleiter fürs Leben.

Um entspannen zu können, braucht Thunder eine gewisse Ruhe. Daher suchen wir für ihn ein eher ruhigeres zu Hause, dass ihm nicht nur Spaziergänge, sondern auch Kopf- und Nasenarbeit bietet um ihn auch mal entspannt auslasten zu können.

Thunder ist nicht kastriert, hat aber einen Spurelorin-Chip. Ansonsten ist er bei der Reise in sein neues zu Hause gechipt, geimpft, entwurmt, entfloht und hat seinen eigenen EU-Heimtierausweis in seinem Köfferchen. Er wird nach positiver Vorkontrolle gegen eine verminderte Schutzgebühr in Höhe von 325 Euro vermittelt.

Ein Herz für Streuner

27726 Worpswede